Crypto.com Ruby Steel Karte

Gude,
Ich habe eine Frage bezüglich der Virtual Card Issue Status. Ich hab mich mal erkundet, wie lange so die Lieferzeit der Karte dauert, dabei bin ich auf ein paar Bilder gestoßen. Bei den Bildern ist mir ein entscheidender Unterschied aufgefallen. Bei dem Feld „Card“, auf der App, wird angegeben, was man alles erledigen muss, um die Karte zu erhalten.

1. CRO Purchase (:heavy_check_mark:COMPLETE)
  2. Card Terms & Conditions (:heavy_check_mark:Accepted)
  3. Address Verifikation (:heavy_check_mark:Matched)

Wenn man dies erledigt hat, kommt der Punkt
Virtual Card Issue Status (Pending)

Auf den vergleichsbildern, existiert dieser Punkt jedoch nicht, sondern nur „Card Issue Status“. Jetzt habe ich mehrere Fragen.

1. Weil ja nur die Status der Virtuellen Karte angezeigt wird, wird dann überhaupt eine physische Karte erstellt? Es wird ja kein Karten Status angegeben.
  2. Wie kann es sein, dass eine virtuelle Karte nach einer Woche immer noch nicht erstellt wurde? Muss dafür zuerst die physische Karte erstellt werden, damit man die Daten für die virtuelle Karte hat? Aber wäre es dann nicht einfacher zuerst die Daten für die virtuelle Karte zu erstellen und dann diese auf die physische Karte zu übertragen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüße
Hydrophobinator

Hallo Hydrophobinator
Ich habe genau dasselbe Problem bzw. Fragestellung. Hast du mittlerweile neue Erkenntnisse? Ich würde die virtuelle Karte gerne bald verwenden.

Gruss

Jo, ich habe neue Erkenntnisse. Also bei mir hat es 8 Tage gedauert, bis die virtuelle Karte erstellt wurde. Diese kann man dann auch direkt aufladen und verwenden (nur online, ist ja auch eine virtuelle Visa Karte). Wenn man die virtuelle Karte auf der App erhalten hat, kann man sich die physische Karte bestellen. Wie lange das dauert kann ich nicht beantworten.

1 „Gefällt mir“

Hi,
ich hab meine Cro/Tokens und die Karte am 23.Feb „bestellt“ und sie ist gestern angekommen.
Bis zum „shipping“ Status hat es bei mir also 5 Wochen gedauert und die Lieferdauer ca 1 Woche.
Eine Frage von mir… musstet ihr einen PIN bei dem Antrag eurer Karte eingeben? Ich glaube seit der virtuellen Karte muss man das nicht mehr tun. Nun ist die physische Karte da und ich kenne meinen PIN nicht. Wenn da jemand Erfahrungen hat, gerne mitteilen.

Gruß,

Wenn du den pin der Karte meinst musst du dir diesen in der app anzeigen lassen und ändern kannst du ihn dann an einem Geldautomaten

Danke für die Infos, ich meinte den PIN der Visa Karte. Das hat sich aber erledigt. Hab den kleinen aktivierungslink übersehen. Seit dem es die virtuelle Karte gibt, ist natürlich auch die tolle FAQ Anleitung nicht mehr aktuell :smiley: