Guten Abend zusammen,
ich bin neue auf dieser Plattform und bin über die Google Suche: Probleme mit Crypto.com darauf gestoßen.
Ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit jeglicher Crypto-Handelsplattform und bin eher zufällig darauf geraten bzw. ich habe den Verdacht Betrügern aufgesessen zu sein.
Daher währe ich sehr Dankbar wenn Ihr alten Hasen mir die ein oder andere Frage beantworten könntet.
Ich bin im Internet über KI-Basierte Tradingplattformen mit Cryto-Währung gestolpert, war etwas skeptisch, aber es hatte mich trotzdem gereizt mal mit 250 € aus zu probieren.
Daraufhin bin ich bei Qon Tigo Ltd. gelandet. aber anstatt nur über deren Plattform und mit den von mir eingezahlten 250 € zu arbeiten, hieß es auf einmal ich müsste mich auf Cypto.com anmelden,
weil von Qon Tigo aus nicht direkt auf mein Bankkonto ausgezahlt werden könne!
Um mich bei Crypto.com aktivieren und verifizieren zu können, bzw. damit die Auszahlungen aktiviert und vorgekommen werden könnten, sollte ich ein paar Tausend € auf Crypto.com überweisen, die mir anschließend sofort wieder auf mein Bankkonto überwiesen werden könnten nur um die Aktivierung durch zu führen!
Da mir das Spanisch vorkam habe ich mich quer gestellt und erstmal nur einen kleinen Betrag überwiesen und zu meiner Überraschung ging die Überweisung mit 1-2 Tagen Verzögerung wieder zurück auf meine Bank!
Allerdings hatte das lauft Berater von QonTigo für die Account-Aktivierung nicht gereicht und ich sollte das mit ein paar Tausend wiederholen.
Mit der weitern Überweisung und der Anweisung vom Berater wie und wo ich klicken soll, ich habe also nach wie vor von der Sache keine Ahnung, wurde das Geld für die Aktivierung in Crypto investiert und der überwiegende Teil des Geldes sollte wieder umgetauscht werden und wie beim 1. Mal wieder auf mein Bankkonto zurückfließen. Das hat aber nicht funktioniert!
Zwischenzeitlich haben sie noch andere Personen / Berater bei mir gemeldet die angeblich von Crypto.com sind und mir die Plattform erklären wollten und der letzte von den Herrschaften hat mir mitgeteilt, dass ich um eine Rücküberweisung auf mein Bankkonto vornehmen zu können, ich mich bei einer weitern Plattform namens Moonpay anmelden muss, um die Cryptowährung wieder in € tauschen zu können!
Mittlerweile halte ich die ganze Angelegenheit für eine abgekartete Abzocke.
Was mich jetzt interessieren würde:
-
Melden sich der Support von Crypto.com tatsächlich bei einem, wenn man sich neu dort anmeldet?
Was ich sehr seltsam fand dass die größten teils mit Österreichischer Vorwahl angerufen haben.
-
Wie kann es sein, dass eine Crypto-Plattform nicht in der Lage ist die Währung wieder in € umzutauschen und zurück auf die Bank zu überweisen? Ich dachte das sei der Sinn und Zweck dieser Plattformen.
Ich währe sehr Dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie das tatsächlich abläuft.
Ich habe nach wie vor den Eindruck, als wenn meine Einzahlung bei Crypto.com nach wie vor vorhanden ist auch wenn sie mit einer kryptischen langen Belegnummer unter Withdraw da rumliegt.
Also für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Einen schönen Abend
Mit freundlichen Grüße
CB