Crypto.com Probleme

Guten Abend,
vorerst, ich bin neu hier im Forum, also möchte ich mich schon mal für evtl Missverständnisse entschuldigen

Nun zu meinem 1. Problem mit Crypto.com

Ich habe alle meine GRT-Token von meinem Ledger auf Crypto.com versand, um nur einen Teil davon zu verkaufen (17.2.2021). Seit dem, wurde mir immernoch kein Fiatgeld überwiesen und der Rest meiner Graph-Token ist auch weg. Der Support antwortet ebenfalls nicht, obwohl ich seit ca. ner Woche angefragt habe. Ich kann ja verstehen, dass zurzeit viel zu tun ist, aber wäre eine kurze Antwort zu viel verlangt? Inzwischen sind auch schon andere transaktionen von mir durchgegangen, bzw. wurden bearbeitet. Ist diese Bearbeitungszeit noch normal und weshalb meldet sich der Support nicht? Und vor allem, was müsste ich als nächstes tun, um mein Geld und meine Token wiederzubekommen?

  1. Problem Steuern:
    Wenn ich mir von Crypto.com den csv-report auf Cointracking hochlade, muss ich jede transaktion von Crypto.com 3mal überprüfen. Mal wiederholt er transaktionen, mal fehlen sie komplett.
    Bei den anderen Börsen funktioniert der Import…

Finde ja euren Content wirklich gut, aber bisher kann ich Crypto.com keineswegs empfehlen(zumindest stand jetzt).

Würde mich echt über Hilfe aus diesem Forum freuen und bedanke mich schonmal im voraus

liebe Grüße,
Phil

Zu deinem zweiten Problem kann ich dir nur die kurze Info geben, dass es diesbezueglich mit Accointing keine Probleme gibt.

Schreibst du den Support direkt über die App an? Bekam immer innerhalb eines Tages die Rückmeldung.

nun habe ich aber leider schon mein Jahresbeitrag für cointracking bezahlt…

Support habe ich direkt in der App angeschrieben, sogar mehrmals. bisher kam nur ein automatisierte antwort, dass wohl bald zurückgeschrieben wird

Würde einen neuen Support Case öffnen.
Wie viele Transaktionen packst du in eine CSV Datei? Ich mache das einmal im Monat und hatte nie doppelte Einträge. Ging was vllt schief wurde abgebrochen und wieder „gutgeschrieben“? Vielleicht einmal den Export Zeitraum verkleinern. Denke die von Cointracking solltest du einfach mal um Unterstützung bitten.

Ich lade mir die Transaction History von der App runter. Denke mal er nimmt den kompletten Verlauf. Wusste bis dato gar nicht, dass man sich ausssuchen kann, was man in die CSV-Datei packt :man_shrugging:
Aber nun gut, dieses Problem ist halt notfalls ne Fleißarbeit.

Schlimmer finde ich, dass meine Transaktion anscheinend im Äther verschwunden ist und Crypto.com sich bis jetzt nicht dazu äußert. Geht immerhin um einen 4-stelligen Bereich

Konnte man dir nun mal helfen?

ähh nein, anscheinend bin ich der einzige der von crypto.com keine antwort kriegt.
bei cointracking habe ich das jetzt einfach manuell erledigt…

trotzdem danke für den versuch zu helfen

1 „Gefällt mir“

Im Spam ist auch nix gelandet?
Ich habe seit drei Tagen eine Frage offen zum Thema Lightning. Hmmm sehr komisch das da noch nix kam.

Das ist leider so :frowning:
Meine Supportfrage haben die auch nicht beantwortet (3-4 Wochen her).

Ich persönlich habe mich für andere Plattformen entschieden.

nope, auch nichts im spamordner

Ich hatte ein (Browser Adblocker) Problem beim bezahlen mit Karte: Der Support war top!
Und das obwohl das Problem nicht Kartenbedingt und nicht einmal Crypto.com bedingt war.

Philh, du bist nicht der einzige der von Support von Crytpo com keine Antwort erhält! Seit Tagen bekomme ich auf meine Supportanfragen keine Antwort! Ich habe div. Fragen an den Support und gefühlt gibt es dort überhaupt keine Support oder Ihnen sind die Support-/ Anfragen komplett egal!

Wenn in den nächsten 24h keine Antwort vom Support kommt, werde ich meine Coin’s- / Token dort komplett abziehen und die APP löschen! Das alles ist nicht gerade vertrauenswürdig bei Crypto com!

Hab jetzt auch die Coins, die man transferieren kann, zu anderen Börsen oder direkt zur cold wallet geschoben

Guten Abend zusammen,

ich bin neue auf dieser Plattform und bin über die Google Suche: Probleme mit Crypto.com darauf gestoßen.
Ich habe bisher keinerlei Erfahrung mit jeglicher Crypto-Handelsplattform und bin eher zufällig darauf geraten bzw. ich habe den Verdacht Betrügern aufgesessen zu sein.

Daher währe ich sehr Dankbar wenn Ihr alten Hasen mir die ein oder andere Frage beantworten könntet.

Ich bin im Internet über KI-Basierte Tradingplattformen mit Cryto-Währung gestolpert, war etwas skeptisch, aber es hatte mich trotzdem gereizt mal mit 250 € aus zu probieren.
Daraufhin bin ich bei Qon Tigo Ltd. gelandet. aber anstatt nur über deren Plattform und mit den von mir eingezahlten 250 € zu arbeiten, hieß es auf einmal ich müsste mich auf Cypto.com anmelden,
weil von Qon Tigo aus nicht direkt auf mein Bankkonto ausgezahlt werden könne!

Um mich bei Crypto.com aktivieren und verifizieren zu können, bzw. damit die Auszahlungen aktiviert und vorgekommen werden könnten, sollte ich ein paar Tausend € auf Crypto.com überweisen, die mir anschließend sofort wieder auf mein Bankkonto überwiesen werden könnten nur um die Aktivierung durch zu führen!
Da mir das Spanisch vorkam habe ich mich quer gestellt und erstmal nur einen kleinen Betrag überwiesen und zu meiner Überraschung ging die Überweisung mit 1-2 Tagen Verzögerung wieder zurück auf meine Bank!

Allerdings hatte das lauft Berater von QonTigo für die Account-Aktivierung nicht gereicht und ich sollte das mit ein paar Tausend wiederholen.
Mit der weitern Überweisung und der Anweisung vom Berater wie und wo ich klicken soll, ich habe also nach wie vor von der Sache keine Ahnung, wurde das Geld für die Aktivierung in Crypto investiert und der überwiegende Teil des Geldes sollte wieder umgetauscht werden und wie beim 1. Mal wieder auf mein Bankkonto zurückfließen. Das hat aber nicht funktioniert!

Zwischenzeitlich haben sie noch andere Personen / Berater bei mir gemeldet die angeblich von Crypto.com sind und mir die Plattform erklären wollten und der letzte von den Herrschaften hat mir mitgeteilt, dass ich um eine Rücküberweisung auf mein Bankkonto vornehmen zu können, ich mich bei einer weitern Plattform namens Moonpay anmelden muss, um die Cryptowährung wieder in € tauschen zu können!

Mittlerweile halte ich die ganze Angelegenheit für eine abgekartete Abzocke.

Was mich jetzt interessieren würde:

  1. Melden sich der Support von Crypto.com tatsächlich bei einem, wenn man sich neu dort anmeldet?
    Was ich sehr seltsam fand dass die größten teils mit Österreichischer Vorwahl angerufen haben.

  2. Wie kann es sein, dass eine Crypto-Plattform nicht in der Lage ist die Währung wieder in € umzutauschen und zurück auf die Bank zu überweisen? Ich dachte das sei der Sinn und Zweck dieser Plattformen.

Ich währe sehr Dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie das tatsächlich abläuft.
Ich habe nach wie vor den Eindruck, als wenn meine Einzahlung bei Crypto.com nach wie vor vorhanden ist auch wenn sie mit einer kryptischen langen Belegnummer unter Withdraw da rumliegt.

Also für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Einen schönen Abend

Mit freundlichen Grüße
CB

Herzlich willkommen hier!
Auch wenn es kein guter Anlass ist - denn wie du schon vermutest, wurdest du ziemlich sicher betrogen.

So oder so ähnlich laufen die typischen Betrugsmaschen ab.

Bei der Suche nach Qon Tigo Ltd gehen bei mir alle Alarmglocken an.

Wichtig ist jetzt, kein weiteres Geld zu bezahlen!
Die Wahrscheinlichkeit noch etwas rauszubekommen ist äußerst gering

Von den echten Kryptoplattformen meldet sich nach der Anmeldung niemand bei dir. Abgesehen von einem Video Ident Verfahren hat man (außer aufgrund Anfragen an den Support) keinen persönlichen Kontakt. Das ist immer ein Warnzeichen! Die Zeit haben nur Betrüger!

Crypto.com ist eine echte und meines Wissens auch seriöse Kryptoplattform. Sie wird in dem Falle nur benutzt, um Geld von dir abzuzocken.

Wurde dir mittels Fernzugriff auf deinen Computer geholfen, die Konten einzurichten und Transaktionen zu tätigen? Dann solltest du den als kompromittiert betrachten und entsprechende Maßnahmen einleiten.

Auch solltest du Anzeige bei der Polizei erstatten.
Obwohl das dein Geld mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zurück bringt.

Bei crypto.com kenne ich mich nicht aus.
Unter Withdraw sieht man möglicherweise schon getätigte Auszahlungen. Also ist das vermutlich schon ausgezahlt worden, und das siehst du nun.

Nein. Das ist die absolute Ausnahme und passiert nur, wenn es um die Kontosicherheit geht und alle anderen Kontaktmöglichkeiten ausgeschöpft sind. Einfach so wirst du garantiert nicht angerufen und schon gar nicht wirst du per Telefon aufgefordert irgendwelche Einzahlungen zu tätigen oder sonst wie beraten. Das ist immer Betrug und nicht Crypto.com.

Vermutlich weil sie keinen Bankpartner haben. Banken prüfen Unternehmen und suchen sich ihre Partner aus. Wenn dein Unternehmen mit dubiosen Mitteln Geld verdienen möchte, musst du eben auf unreguliertes Crypto zurückgreifen.

Es ist tatsächlich so, dass eine Euro Einzahlung erfolgen muss, dass dein Bankkonto mit dir verknüpft wird und Auszahlungen möglich werden. Dafür reicht aber ein einziger Eurocent! Das Geld geht wieder zurück, wenn dein Name nicht mit dem Kontoinhaber übereinstimmt oder es sich um ein Gemeinschaftskonto handelt.

GANZ WICHTIG: Hast du dein Konto bei Crypto.com selbst eingerichtet und nur du Zugriff drauf? Gebe niemals, unter gar keinen Umständen, jemand Drittes Zugriff auf dein Konto!!

Du kannst ganz einfach in dein Fiat Wallet schauen. Unten auf Accounts > Fiat Wallet. Dort befinden sich eingezahlte Euronen.

Willkommen im Forum @ClBo,
Ja der Ablauf klingt leider sehr stark nach Betrug… Das Spiel kann auch noch weiter gehen und es werden sich Leute bei dir melden (möglicherweise auch aus diesem Forum mit privater Nachricht), die behaupten, dir helfen zu können, das Geld zurück zu bekommen… Auch das sind Betrüger und möchten einfach noch weiter an deiner Situation profitieren… Schicke nirgendwo mehr Geld hin um irgendwelche Konten zu verifizieren, Einlagen zurückzubekommen oder oder oder…

Interessant ist noch, ob du selbständig die Crypto . com App herunterladen solltest oder ob sie dir etwa einen Link zugesendet haben. Ist zweiteres der Fall, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich überhaupt nicht um Crypto . com handelt, sondern nur um eine Maske, die wie Crypto . com aussieht… Die könnten dir dort theoretisch alles mögliche zeigen mit riesigen Kursentwicklungen, die aber nicht der Realität entsprechen…

Btw noch ein kleiner Tipp, da du neu im Space bist… In deinem Profil hast du deinen Klarnamen genannt… Es ist oftmals von Vorteil, wenn du dich hier anonymer bewegst