Crypto.com Kreditkarten Problem

Hallo zusammen,

ich habe gerade Geld auf meine beantrage Crypto.com Kreditkarte gebucht. Die Karte ist in der App schon verfügbar (mit allen Details) die Karte haben wir allerdings physisch noch nicht erhalten.
Nun zum Problem:
Ich wollte das Geld auf die Kreditkarten laden, um danach Kryptowährungen zu kaufen - das ist allerdings mit dieser Kreditkarte scheinbar nicht möglich…

Fragen:

  • Kann man damit doch Währungen kaufen?
  • Wenn Nein, wie kann man das Geld zurückerhalten?
  • Wie lange habt ihr i.d.R. auf eure physische Kreditkarte gewartet?

Also ich glaube man kann das Geld von der Karte garnicht abziehen wenn du crypto bei crypto.com kaufen möchtest musst du das Geld entweder an die Fiat wallet schicken oder du verknüpftst eine andere Visa cart mit crypto.com

Was funktionieren könnte ist paypal mit deiner crypto.com card verknüpfen und paypal quasi mit dem Guthaben von deiner Karte aufzuladen oder per paypal an ein Familienmitglied schicken und dann zurück zu dir (dafür darf dein paypal
natürlich kein Guthaben aufweisen) damit könntest du das geld evtl wieder abziehen
Ich warne aber davor das verfahre als Cashback Karussell zu missbrauchen denn man bekommt wahrscheinlich sogar das Cashback

Die Lieferzeit der Karte beträgt ca 5 Wochen

1 „Gefällt mir“

Von der Karte kann man keine Kryptowährungen kaufen. Man muss sein Geld auf die Bankverbindung einzahlen, die man in der App anzeigen kann; nicht auf das Kreditkartenkonto. Mit diesem Geld kann man dann entweder Kryptos kaufen oder die Karte laden.

Wie hast du das überhaupt geschafft? Oder hast du das Geld zuerst auf die angezeigt Bankverbindung eingezahlt und dann direkt die Karte aufgeladen?

Die Tips von @maxpower26 sind sicher nicht schlecht; oder vielleicht einfach beim Support anfragen.

Zum Einzahlen auf die Bankverbindung in der App kann man prinzipiell ja auch Kreditkarten verwenden. Man könnte also versuchen, die Crypto.com Karte selbst als Kreditkarte für eine Einzahlung anzugeben. Aber ich weiß nicht, ob das funktioniert.

Ich hatte vor einem halben Jahr ca. 2 Monate gewartet.