Crypto.com Kreditkarte "Declined by Issuer"

Guten Tag,

Ich versuche seid längerem mit meiner Kreditkarte, die Crypto Kreditkarte aufzuladen.
Leider kommt hier immer die Fehlermeldung „Declined by Issuer“ und der Vorgang wird abgebrochen.
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Mit einer anderen Kreditkarte habe Ich dies bereits probiert.
Gruß Oak

Vermutlich musst Du EUR via Banküberweisung schicken. Dann kannst Du Deine Visa-Karte problemlos aufladen. Dies kannst Du unter „Top Up“ machen. FIAT Betrag einstellen und Karte aufladen.

Das Aufladen per Banküberweisung ist kein Problem, dass funktioniert.
Nur das eine SEPA Überweisung kein Bonus auf den Umsatz zurückzahlt :smirk:

Es könnte sein, dass vom Herausgeber der Karte Crypto.com als „nicht vertrauenswürdig“ gekennzeichnet wurde.

Mh… vielleicht können die Mitglieder von Crypto.com was dazu sagen.
Werde ja dann vermutlich nicht der einzige mit dem Problem sein.

Du bekommst in der Regel auch nur Boni auf Umsätze, wenn Du Geld ausgibst und nicht nur von Kreditkarte zu Kreditkarte schickst.

Klingt ein bisschen nach dem Wunsch eines unendlichen money hacks. Immer hin- und herladen und Boni einsammeln. Wahrscheinlich wird es genau deshalb declined.

Vielleicht weiß @Greg_Crypto.com mehr?

Ich wurde gerufen, also erscheine ich :slight_smile:

„Declined by issuer“ bedeutet, dass die Bank, die deine Kreditkarte ausgestellt hat, die Zahlung nicht genehmigt hat.

Die DKB zum Beispiel deklariert das Aufladen als „Geldtransaktion“ und limitiert diese Art auf max. 1000€ am Tag. Richtiger Ansprechpartner sind also die Banken der Karten, mit denen du aufladen willst.

(Selten kommt es vor, dass es sich lediglich um ein temporäres Problem handelt, dann einfach in einer Stunde noch einmal versuchen. Meistens klappt es dann wieder.)

Ich glaube, wenn du mit der ‚fiat-karte‘ KRYPTOS (z. B. Bitcoin) kaufst, kannst du diese ohne Probleme mit deiner anderen crypto.com Karte ausgeben.
Mfg…

Was hier direkt wieder Gedacht wird. :face_with_raised_eyebrow:
Klar bekommt man nur Boni auf Umsätze!

Warum fragt eigentlich niemand mehr den Support des Dienstleisters / Herstellers? :wink:

Vielleicht hätte ein smiley meine Aussage etwas besser unterstützt. War definitiv nicht als Unterstellung gemeint, sondern mit nettem Augenzwinkern. :slight_smile: