Crypto.com Karte Zahlung GBP

Hallo Zusammen,

Ich habe meine Crypto.com Karte bei Paypal hinzugefügt und jetzt das Problem das immer wieder Zahlungen in GBP gemacht werden statt in €. Kann man das Einstellen das nur noch € Zahlungen gemacht werden? In der App zeigt es mir dann einen Umtauschkurs in GBP an obwohl ich nur € auf meiner Karte habe.
Jemand das gleiche Problem?

1 „Gefällt mir“

Ich würde behaupten: die Währung die von der Karte abgebucht wird hat nix mit crypto.com zu tun sondern der Fehler/die Einstellung dazu findest du bei PayPal.

Hallo Basti, ich habe bei Paypal schon bevorzugte Zahlung € ausgewählt. Sonst habe ich dort keine Einstellungen gefunden. Das komische ist ja das ich etwas in € kaufe und es dann in GBP umgerechnet wird.

Ich habe das Problem auch nicht. Wenn du in der Crypto.com App rechts unten auf „Card“ gehst, dann rechts oben auf das kleine Karten Symbol, dann wird in der Mitte eine „MCO VISA Card Base Currency“ angezeigt. Hast du da „€ EUR“ stehen?

Und unten links unter „Home“, dann das Einstellungen Zahnrad links oben, da gibt es die „Payment Currency“. Auch dort sollte „€ EUR“ stehen.

Und die Dritte: Wenn du auf Accounts, dann Fiat Wallet gehst, wird dir dann dein aktueller Saldo in € EUR angezeigt?

Ja ich habe überall auf € eingestellt, deswegen wundert mich das auch so. Und ja bei Accounts wird auch alles in € Angezeigt.

Hi Leute, ich informiere mich gerade welche Karte ich mir zulege und hoffe dass hier jemand internes von Crypto.com ist, um mir folgende Fragen zu beantworten:

• Tägliches Limit für Bargeld Abhebung 2000€? Monatlich 10.000€? Jährlich 75000€?
  • Tägliches Limit für Ausgaben? Monatlich? Jährlich?
  • Unterstützung von Apple Pay, Google Pay und Samsung pay kontaktlos?
  • Verfügbarkeit aller Funktionen für einen deutschen Nutzer in allen europäischen Ländern?

Der Grund für die letzte Frage ist, weil Bitpanda wohl aktuell Probleme hat mit neuen Regulierungen und nach meinen Recherchen daher zb. kontaktloses Bezahlen nur in Österreich funktioniert.

Hier findest du alle Limits:

Google Pay funktioniert definitiv, Apple Pay müsste auch mittlerweile laufen. Samsung keine Ahnung, wer benutzt das :sweat_smile:

Die Karte hat bisher in allen Urlauben funktioniert und ich habe nicht von komischen Einschränkungen gehört. Es ist eben eine „ganz normale“ Visa Debit.

Ich habe heute zum zweiten mal versucht mit der virtuellen Crypto.com Karte über Apple Pay zu bezahlen. Beide Male wurde die Zahlung abgelehnt. Alles ist auf EUR gestellt, Guthaben ist in Form von Bitcoin ausreichend drauf und internationale Zahlungen sind aktiviert. Hat jemand eine Idee wieso die Zahlungen abgelehnt werden?

Bitcoin können nicht über Visa versendet werden und die Händler wüssten auch gar nicht, was sie damit anfangen sollen :slightly_smiling_face:

Du musst die Karte erst mit Euro aufladen.

Ist das nicht gerade der Sinn der Karte, dass ich Bitcoin habe, die Karte an das Kassensystem halt, mir die Bitcoin abgezogen und dem Empfänger die EURO gutgeschrieben werden? Für mich lesen sich die ganzen Kryptokarten Anbieter genau so.

1 „Gefällt mir“

Nein, so funktionieren nicht alle Karten.
Und ich bin froh darüber. So ist nicht jeder Brötchenkauf ein steuerbarer Vorgang :sweat_smile:

Steuerbarer Vorgang ist es nur bei Zahlung mit Bitcoin die du weniger als 1 Jahr hältst. Ich habe Bitcoin seit 2019.

Es wäre echt nice mal bei meinem Thema zu bleiben und nicht immer bedenken und Ähnliches zu äußern :D Ich brauche einfach nur eine Karte mit der ich an jedem VISA-Bezahlsystem mit Bitcoin zahlen kann.

Das hast du aber nicht gefragt bis jetzt :sweat_smile:
„Mit VISA mit Bitcoin zahlen“ geht natürlich nur über den Umweg Euro.
Bei CDC müsstest du dich eben kurz vor dem Kauf einloggen und die BTC verkaufen.

Bei Nexo müsste es gehen. Deren Karte kann man mittlerweile im „Debitmodus“ betreiben.

Vor wenigen Tagen haben ich meine erste Bitcoin Zahlung gemacht :) Es war in einem Rewe an Kartenterminal mit der Debit Karte von Wirex. Die Summe waren nur 4-5€ aber das ist ein Anfang :) Heute wollte ich eine Ferienwohnung mit der Karte buchen, das hat nicht hingehauen. Ich hoffe es liegt daran dass die Karte noch genug aufgeladen war, ich berichte sobald ich mehr weis :slight_smile: