Crypto.com - einfach die beste custodial Lösung?

Hi Leute,

ich bin seit Ende 2020 im Crypto-Space unterwegs und habe seitdem einiges getestet: Nuri, Kraken, Binance, Coinbase und Crypto.com. Was findet ihr das beste Angebot für Leute die sich auch etwas tiefer mit dem Space auskennen wollen? Ich bin auf jeden Fall bei Nuri (Konto) und Crypto.com hängen geblieben. Wieso?
Bei Nuri gibt es ein gratis Konto in einer sehr einfachen und übersichtlichen App, wo gibt’s das noch?
Und Crypto.com - naja ich muss sagen ich bin Mega begeistert:

• Die Debitkarte ist nicht nur eine mega geile Stahlkarte
  • Sonder mit dem live Cashback (bei rot 2%) auf alle Zahlungen
  • Zusatzbenefits (z.B. Cashback auf Spotify kosten)
  • Echt gutes DeFi Angebot, z.B. USDC Lending, Staking, usw. richtig gut
  • Echt gute Zukunfsaussichten der Firma und der Crypto-Währung, also evtl. noch ganz gut Potenzial nach oben :slight_smile:

Was würdet ihr vorschlagen, könnte man sich noch anschauen? - Ich will immer offen für andere Dienste sein und 2022 mindestens noch 2, 3 gute andere testen…

Grüße und guten Start ins neue Jahr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber man muss halt 200€ erstmal einfrieren. Der CRO Token hat keinen wirklichen Nutzen, es ist einfach eine Art crypto.com Aktie. Kann natürlich auch nach hinten los gehen.

Ich bin rundum zufrieden bei Kraken und wüsste nicht welche Funktion mir jetzt noch fehlt. Kraken kann und hat alles was ich brauche.

1 „Gefällt mir“

Es sind sogar 350 € in CRO für die rote Kreditkarte, aber dass der Token keinen Nutzen haben soll sehe ich nicht - vor allem, weil du ja selbst die Parallele zur Aktie ziehst: Für mich ist es eine zentralisierte Finanztechnologie-Firma die darüber die Finanzierung ihrer Produktentwicklungen, Lizenzkosten, Werbemaßnahmen usw. macht - eine ganz normale Firma also.

Womit du selbstverständlich recht hast ist, dass es (die Firmen- und Kursentwicklung) auch nach hinten los gehen/ rückläufig sein kann - definitiv ein Risikoinvestment. Ich finde das die App komfortabel, die Produktpalette gut gewählt und deshalb glaube ich eher an ein weiteres Wachstum.

Andererseits müsste man mit den 2% Cashback „nur“ für 17.500 € Transaktionen über die Karte machen und wäre dann selbst wenn der Token auf 0 geht fein raus. Mit Reisen, gelegentlichen größeren Anschaffungen, regelmäßigen Einkäufen, Hotels usw. klingt das viel ist aber durchaus möglich über einen längeren Zeitraum.