Crypto.com DeFi Wallet

Hallo zusammen :wave:

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Account bei Crypto.com erstellt und mir dort auch schon BTC, ETH und CRO gekauft.

Jetzt gibts es von Crypto.com ja auch eine DeFi Wallet, wo ich mir auch bereits ein Konto erstellt habe.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was genau der Vorteil davon ist meine Cryptos auf dieses DeFi Wallet zu ziehen, da ich ja f├╝r die Transaktion Fees bezahlen muss?

Kann erst ab da wirklich ausschlie├člich Ich selbst auf mein Geld zugreifen?
Brauche ich f├╝r jede W├Ąhrung ein anderes Wallet bzw. ist es in irgendeiner Weise sinnvoll? (Z.B im Hinblick auf Fees etc.?)

Danke im Voraus und einen sch├Ânen Resttag noch :relaxed:

Gr├╝├če!
Soweit ich wei├č, kannst du coins ohne fee zwischen DeFi Wallet, Exchange und Crypto.com App verschieben. Wenn du sie aber von Crypto.com wegbewegen m├Âchtest, dann musst du auch fees zahlen.

Du kannst selbstverst├Ąndlich von ├╝berall auszahlen und musst nicht erst auf deine DeFi Wallet transferieren.

Als wallet werden dir die meisten wohl eine Hardwarewallet empfehlen. Je nachdem was du brauchst, f├╝r nur einen oder mehrere verschiedene coins.
Z.B. Ledger oder BitBox
Wenn du Crypto.com vertraust, kannst du deine Coins auch dort lassen. Allerdings ist das definitiv nicht die beste Variante, wie die Vergangenheit gezeigt hat :wink:

Eben deinen Text nochmal ├╝berflogen. Hast du f├╝r die DeFi wallet einen neuen Account gemacht, oder deinen Bestehenden verkn├╝pft? O.o

Hallo @Backenfutter007,

Ich habe in der DeFi Wallet eine neue Wallet er├Âffnet und diese mit meinem Crypto.com App Account verkn├╝pft. Ich habe auch schon Cryptos von Crypto.vom auf mein DeFi wallet von Crypto.com transferiert, aber daf├╝r Fees bezahlt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Habe ich etwas falsch gemacht ?

Ich glaube ich verstehe jetzt, worauf du hinaus wolltest :sweat_smile:
Ich konnte aber kein bestehendes Wallet hinzuf├╝gen, weil ich f├╝r mein Wallet auf der Crypto.com App keine recovery phrase habe und nie bekommen habe :thinking:

Ich glaube du hast dich beim anmelde Prozess irgendwo verlaufen. Ist bei mir zwar schon ein paar Tage her, aber ich meine man konnte anw├Ąhlen, dass man schon crypto.com User ist. Dann einfach die Wallet verbinden ohne Verifizierung etc.
Das war es dann eigentlich auch schon.
Du wirst jetzt 2 Konten auf die selbe Person angelegt haben.
Wie du da wieder rauskommst, kann ich dir leider nicht sagen :confused:
Meine aber Roman hat dazu mal ein Video gemacht.

Tats├Ąchlich jetzt habe ich das auch gesehen, wie das eigentlich gingeÔÇŽ

Kannst du mir das Video raussuchen zuf├Ąllig? Ich finde nichts und wei├č auch nicht so recht, wie ich das suchen soll :smiley: