Crypto.com DeFi Wallet

Hallo zusammen :wave:

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Account bei Crypto.com erstellt und mir dort auch schon BTC, ETH und CRO gekauft.

Jetzt gibts es von Crypto.com ja auch eine DeFi Wallet, wo ich mir auch bereits ein Konto erstellt habe.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was genau der Vorteil davon ist meine Cryptos auf dieses DeFi Wallet zu ziehen, da ich ja für die Transaktion Fees bezahlen muss?

Kann erst ab da wirklich ausschließlich Ich selbst auf mein Geld zugreifen?
Brauche ich für jede Währung ein anderes Wallet bzw. ist es in irgendeiner Weise sinnvoll? (Z.B im Hinblick auf Fees etc.?)

Danke im Voraus und einen schönen Resttag noch :smiling_face:

Grüße!
Soweit ich weiß, kannst du coins ohne fee zwischen DeFi Wallet, Exchange und Crypto.com App verschieben. Wenn du sie aber von Crypto.com wegbewegen möchtest, dann musst du auch fees zahlen.

Du kannst selbstverständlich von überall auszahlen und musst nicht erst auf deine DeFi Wallet transferieren.

Als wallet werden dir die meisten wohl eine Hardwarewallet empfehlen. Je nachdem was du brauchst, für nur einen oder mehrere verschiedene coins.
Z.B. Ledger oder BitBox
Wenn du Crypto.com vertraust, kannst du deine Coins auch dort lassen. Allerdings ist das definitiv nicht die beste Variante, wie die Vergangenheit gezeigt hat :wink:

Eben deinen Text nochmal überflogen. Hast du für die DeFi wallet einen neuen Account gemacht, oder deinen Bestehenden verknüpft? O.o

Hallo @Backenfutter007,

Ich habe in der DeFi Wallet eine neue Wallet eröffnet und diese mit meinem Crypto.com App Account verknüpft. Ich habe auch schon Cryptos von Crypto.vom auf mein DeFi wallet von Crypto.com transferiert, aber dafür Fees bezahlt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Habe ich etwas falsch gemacht ?

Ich glaube ich verstehe jetzt, worauf du hinaus wolltest :sweat_smile:
Ich konnte aber kein bestehendes Wallet hinzufügen, weil ich für mein Wallet auf der Crypto.com App keine recovery phrase habe und nie bekommen habe :thinking:

Ich glaube du hast dich beim anmelde Prozess irgendwo verlaufen. Ist bei mir zwar schon ein paar Tage her, aber ich meine man konnte anwählen, dass man schon crypto.com User ist. Dann einfach die Wallet verbinden ohne Verifizierung etc.
Das war es dann eigentlich auch schon.
Du wirst jetzt 2 Konten auf die selbe Person angelegt haben.
Wie du da wieder rauskommst, kann ich dir leider nicht sagen :confused:
Meine aber Roman hat dazu mal ein Video gemacht.

Tatsächlich jetzt habe ich das auch gesehen, wie das eigentlich ginge…

Kannst du mir das Video raussuchen zufällig? Ich finde nichts und weiß auch nicht so recht, wie ich das suchen soll :smiley:

Hallo, gibt es schon eine Info wie sicher das DeFi Wallet nun ist? Grüße

Was genau verstehst du unter „sicher“? Unser DeFi Wallet ist so sicher, wie ein Handy Wallet sein kann.

Du besitzt deine eigenen Keys für deine Coins, allerdings kommt die Sicherheit nicht an ein Hardwarewallet heran.

Hältst du die gängigen Sicherheitstips ein und ist dein Telefonspeicher verschlüsselt, ist das Wallet schon sehr sicher.

Hallo,
Ich wollte auch von DeFi an Crypto.com mein coins schicken. Die Konten sind verbunden,aber trotzdem Defi verlang Gebühren. Soll das nicht gratis sein zwischen DeFi und Crypto.com? Oder mache ich was falsch? Kann mir jemand bitte die Schritte beschreiben? Danke im Voraus

Die DeFi Walllet ist eine non-custodial Wallet. D.h. du hast deine eigenen Private Keys und Adressen, mit denen weder Crypto(.)com noch sonst jemand etwas zu tun hat.

Wenn du also Coins an eine Wallet bei Crypto transferierst, muss das über eine on-chain Transaktion passieren. D.h. die Transaktion muss in einen Block der Blockchain aufgenommen werden, wofür man eben Gebühren zahlt.

Wenn du im Gegensatz dazu Coins von der normalen Crypto(.)com App an die Crypto(.)com Exchange oder andere User der Crypto(.)com App schickst, kostet das nichts.
In diesem Fall bleiben die Coins durchgehend in einer Wallet von Crypto(.)com, es werden keine echten Bitcoin bewegt. Stattdessen müssen nur Zahlenwerte in einer internen Konten-Datenbank geändert werden, um die Coins jemand anderem zuzuordnen.

Hallo Community,

ich bin neu bei Crypto.com und verstehe das System mit den beiden Apps nicht. Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Fragen helfen.

  1. In der Crypto.com ist ja auch ein wallet. Ist das unsicherer?

  2. Sollte man die Coins von der einen zur anderen App transferieren? Aber wie funktioniert dann das Zusammenspiel der Apps?

  3. Kann man coins überhaupt übertragen wenn sie im earning Prozess sind respektieve gestaket sind?

Besten Dank
Sebastian

Hey Nostradamus,

unsere Crypto.com App ist ein CeFi Wallet. Du gibst deine Keys ab und wir verwalten deine Coins für dich. Alle Transaktionen in der App finden nicht on-chain statt, sondern nur in unseren Datenbanken.

Im DeFi Wallet hast du deine eigenen Keys und alle Aktionen finden direkt auf der jeweiligen Chain statt.

Ob du Coins von der App ins DeFi Wallet senden solltest, musst du selbst wissen. Ein „Zusammenspiel“ der beiden beläuft sich fast ausschließlich auf einfachere Transfers, da keine Adressen eingetragen werden müssen.

Unser Earn Produkt in der App kann ausschließlich dort genutzt werden.
Es gibt eine Earnfunktion im DeFi Wallet, allerdings mit ganz anderen, sich ständig verändernden Konditionen.

Das Thema Sicherheit ist schwierig zu bewerten. Was bedeutet für dich „sicher“?

Hallo zusammen
Ich habe gestern auf meiner Crypto.com defi wallet VVS Token im Wert von ca. 250$ gekauft, seit dem 18.02.2022 16:41 Uhr ist die Übermittlung nicht durch! Ausserdem sind alle meine USDC ( im Wert von ca. 2000$) von der Wallet verschwunden, vom Support bekomme ich keine Hilfe und weiss nicht mehr was ich noch machen kann! Ist die Crypto.com defi wallet ein scam? Besten Dank im Voraus um eure Hilfe!

Hi zusammen,
ich habe den Großteil meiner Token in der crypto.com Defi Wallet. Soweit so gut. Sollte ich 2024/25 im nächsten BullRun verkaufen wollen, ist das direkt über die DeFi Wallet möglich?
Oder muss ich erst an eine Exchange wie crypto.com oder binance senden, um dann zu verkaufen?

Moin Toni,

so wie ich das sehe, kannst du auf der crypto.com DeFi wallet nur swappen. Natürlich brauchst du dafür den entsprechenden Coin für die Gas Fee.

Oder wieder auf eine Börse schicken und dort verkaufen. Hier aber ebenfalls wieder mit Gas Fee zu rechnen.

Hoffe das hilft

Machs gut!

Hallo zusammen.
Ich möchte meine btc vom crypto com DeFi Wallet zurück zur Börse schicken. Es kommt aber immer die Meldung insufficient funds. Was ja keinen Sinn macht da die fees vom Betrag abgezogen werden. Kundenservice antwortet leider nicht.
Was kann ich noch tun?

Sind es echte Bitcoin oder Token wie WBTC?
Bei Token benötigst du den entsprechenden Coin der Chain, um die Transfergebühren zahlen zu können.

Echte btc. Hatte die ja auch von der Börse aufs defi wallet

Das sagt nichts aus. Ich vermute, du hast die BTC auf der Cronos Chain und nicht im BTC Netzwerk.

1 „Gefällt mir“