Crypto.com app defekt?

Schönen Abend!

Ich bin neu hier und habe einige Schwierigkeiten mit der crypto.com app.

Ich habe auch schon den Crypto.com Support kontaktiert, aber das ist schon über eine Woche her und ich habe noch keine Antwort erhalten.

Ich habe schon Stunden damit verbracht, eine Lösung zu finden, aber ich steh an und komm nicht weiter. Ich bräuchte mein Geld aber schon dringend und wer weiß, wann ich eine Antwort vom Support bekomme. Deswegen wende ich mich an euch!

ich wollte meine Coins verkaufen und den Eurobetrag in meine Fiat-Wallet einzahlen, um sie dann auf mein Bankkonto zu überweisen. Ich denke, das ist die richtige Vorgehensweise, bitte korrigiert mich, wenn das auch einfacher geht.

Ich habe auch versucht, den Anleitungen von crypto.com zu folgen - nur leider ist mir das nicht möglich, weil meine App offenbar defekt ist.

Allein schon bei der Startseite: es befindet sich unten in der Mitte nicht das Logo, sondern ein Zeichen zum Traden, ich lade es mal als Bild hoch. Ich habe versucht, die Settings umzustellen, aber daran liegt es scheinbar nicht:

Wenn ich nun in die Cryptowallet gehe, um Bitcoins zu verkaufen, sieht es auch ganz anders aus als in Ihren Anleitungen.

Wenn ich versuche sie in Cash zu verkaufen, kann ich die nur über die Visa-Card tun. Mir wird die Fiat-Wallet nicht angezeigt!

Wenn ich in der Fiat-Wallet bin, kann ich außer eine zweite Währung anlegen, nichts tun.

Heute wollte ich Geld von der Visacard abheben, weil ich mal 200 hochgeladen hab und mittlerweile schon Gebühren eingehoben werden. Das hat auch nicht funktioniert

Meine App sollte auf dem neuesten Stand sein, ich habe kein Update gefunden und bin jetzt wirklich schon sehr frustriert.

Ich bin mit dem Thema auch durch und möchte das Konto ganz auflösen. Ich möchte jetzt einfach mein Geld wiederhaben und gut ist. Was kann ich tun?

Ich würde mich echt total freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Was ich schon an Nerven weggeschmissen habe.

Viele Grüße Firefly

Hallo!

Klick auf Accounts → Wallets → Bitcoin → Sell

Dann wird automatisch der Betrag deinem Fiat Wallet gutgeschrieben. Dort dann auf Auszahlen/Withdraw gehen und es wird an dein Referenzkonto überwiesen.

Die Karte musst du für einen Kauf verwenden, damit die Inaktivitätsgebühren wieder aufhören. Wenn du es aber sowieso auflösen willst, dann geh zum nächsten Bankomat und heb das Geld mit deiner Visakarte ab.

Wenn du die App das letzte mal vor über einem Jahr genutzt hast, kann es sein, dass du dein Bankkonto wieder verifizieren musst.

Auch werden Konten, die lange nicht genutzt wurden, manchmal teilweise aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Was ist die Fehlermeldung des Geldautomaten? Hat das Abheben an den Automaten dieser Bank vorher funktioniert, falls du schon mal abgehoben hast?

Hallo Lasonrisa, vielen Dank für deine Antwort! Aber genau das funktioniert ja leider alles nicht.

Ich weiß, dass das so funktionieren sollte in der Regel. Und ich war heute beim Bankomat und konnte nichts abheben.

Oh Gott… ich hab tatsächlich lange nichts damit gemacht, sondern einfach liegen gelassen.

Wie kann ich das neu verifizieren? Hat das den Grund, dass ich statt dem Logo in der Mitte unten dieses Trading Zeichen habe? Also diese Pfeile?

Ich wollte heute am Laptop einsteigen und hätte einen Code gebraucht - keine Ahnung, woher ich den nehmen sollte.

Ich habe auch schon überlegt, die App zu löschen und neu zu installieren - trau mich aber nicht, weil dann steht, dass alle Daten gelöscht werden.

Ich weiß leider nicht mehr, was der Grund war beim Bankomaten. Nein, da hab ich noch nie abgehoben und das Gerät war auch nur beschränkt aktiv, ich werds morgen in meiner Bank ausprobieren.

Danke für deine Antwort!

Nein, das Design wurde kürzlich geändert.

Wenn das Fiat Wallet nicht eingerichtet ist, dann:

Und mal ein paar Euro überweisen.

Danke auch für die Mühe mit den Screenshots - ja das geht halt alles so nicht bei mir. Ich kann nichts auf Fiatwallet oder Euro schieben bzw. verkaufen.

Wenn du gar nicht verkaufen kannst, auch nicht gegen anderes Crypto, dann ist dein Konto eingeschränkt. In dem Fall kann dir nur der Support helfen. Wie hast du ihn kontaktiert? Per Email oder in-app Chat?

Es gibt keine Webversion der Crypto.com App. Sicher, dass du auf den offiziellen Seiten unterwegs bist? Verwechselst du App und Exchange? Die sind getrennt und nicht das gleiche.

Hast du noch kein 2FA eingerichtet? Das wurde vor ca. einem Jahr Pflicht.

Ich hab nur die App. Ja, 2FA hab ich eingerichtet. Ich hab vorhin gesehen, dass ziemlich zeitverzögert dann dieser Code per E-mail versandt wurde. Es gibt schon einen Web-Login:

Und ich hab den Support via Mail kontaktiert. Da hab ich auch diese automatische Antwort bekommen, dass die Anfrage bearbeitet wird und man ja zwischenzeitlich in der Hilfe nachlesen kann, hab ich auch gemacht, vorher schon.

Ich hab grad auf der offiziellen Crypto.com Webseite gesehen, dass schon das Logo in der Mitte ist - nicht wie bei mir die Pfeile.

bei mir:

Wie gesagt, das mit dem Logo ist das alte Design.
Macht aber keinen großen Unterschied.

Das ist nicht der Web-Login für die Crypto.com App. Sowas gibt es nicht.
Was du dort aufgesucht hast, ist der Login für die Börse von Crypto.com.
Wenn du dein Konto löschen willst, ergibt es wenig Sinn, wenn du dir jetzt noch ein Konto für die Exchange erstellst :sweat_smile:

Ich hab schon lange dieses Konto lach Ich wollt nur mal reinschauen, ob ich da schlauer werde.

Ich habe dieses Thema Cryptos sehr spannend gefunden, mich aber viel zu wenig ausgekannt und keine Zeit gefunden, mich damit tiefer zu beschäftigen.

Ich habe jetzt nochmal deine Anleitung durchgemacht, aber wie gesagt, ich kann mit meiner Fiat Wallet nix anfangen, nur eine neue Währung einstellen:

Weil die Idee, etwas Geld zu überweisen war eigentlich gut, so hätte es das Konto wieder aktiviert.

Deswegen eben meine Vermutung, dass die App defekt ist. Weil wäre das Konto gesperrt, wie du oben gesagt hast, würde ich da nicht irgendwie informiert werden oder so?

Ich traue mich aber nicht, sie zu deinstallieren und neu zu installieren.

Und da kannst du kein Euro auswählen?

Nein, da gibt es keine Info.

Deine App ist nicht kaputt, alles gut.

Der ist ja schon gewählt. Oder sollte ich den nochmal neu wählen?

Und wenn ich drauftippe - also auf neue Währung - kommt das:

Ja, sie brauchen mehr Informationen von dir. Klingt sehr nach Kontoeinschränkung.

Ok, dann geb ich die denen mal :upside_down_face:

So, zuallererst - soooo großen Dank, dass du mir gerade beistehst und dir Zeit für mich nimmst! Das ist so wertvoll und weiß ich zu schätzen!

Also ich bin fast am Ziel - ich bekomme jetzt das hier:

Ich hab per e-mail zwar die Terms & Conditions bekommen - aber nur zum Durchlesen:

Jedoch keine Instruktionen. Vielleicht dauert das ein Weilchen, bis da etwas kommt.

Gerne doch :slight_smile:

Einfach die App mal neustarten, dann solltest du die Bankdetails angezeigt bekommen. Eigentlich ist gerade keine Wartung. Vielleicht ist das aber auch nur ein Platzhalter, weil sie erst noch etwas checken müssen.

Super, hat echt geklappt - vielen lieben Dank!!!

Ich hab jetzt wie oben gezeigt die Coins auf Euro verkauft. Ich habe jetzt dieses Bild

Wie bringe ich den Betrag jetzt auf mein Bankkonto? Transfer oder Sell Crypto?

Jetzt Transfer > Withdraw > Euro

Vermutlich musst du aber erst ein Bankkonto verifizieren, also erst eine kleine Einzahlung machen.

Ja, genau.

Das was hier steht als Bank ist aber nicht meine Bank.

Das ist ein bisschen verwirrend gerade.

unten ist ein Button mit „Send all account info to my email“

da draufklicken?