Cronos von Coinbase auf Hardware Wallet senden

Guten Tag,
Ich habe mir vor kurzem ein Ledger gekauft. Nach und nach habe ich meine Kryptowährungen auf dieses Ledger transferiert. Das funktionierte auch alles einwadfrei, bis auf einen Coin. Dort kam ich die Fehlermeldung, dass meine Email, Telefonnummer oder Anschrift falsch sei. Das ist aber alles nicht der Fall und sonst wäre es ja bei anderen Transferierungen auch aufgetauscht. Es ist mir also nicht möglich diese Kryptowärung auf mein Ledger zu verschieben! Weiß jemand woran das liegt? Oder hatte jemand vielleicht das gleiche Problem?
Ich danke euch im Voraus für die Nachricht.

Screenshot Coinbase Fehlermeldung

Warum sollte man für den Transfer von Kryptowährungen (egal welche) eine E-Mail, Adresse oder sonst was brauchen???

Kannst du mal bitte detaillierter beschrieben von wo und wie du diese Transfers tätigst?

1 „Gefällt mir“

Also ich möchte von der Börse Coinbase, einen Coin auf mein Hardware- Wallet senden. Doch wenn ich, die richtige, Walletadresse angebe kommt diese Meldung und ich kann nicht fortfahren. Ich habe es auch schon von meinem Handy versucht und da kommt eine ähnliche Meldung, nur mit dem Unterschied, dass sie auch eine Fehlerhafte Walletadresse als Ursache für den Fehler nennen. Doch die eingegebene Walletadresse ist zu 100% korrekt. Auch bei meinen anderen Transaktionen von Coinbase auf das Hardware- Wallet gab es keinerlei Probleme und diese Meldung tauchte nie auf!

Um welchen Coin geht es?

da ich mich jetzt leider gar nicht mit Coinbase auskenne, musste ich mir erst mal ein Video anschauen, wie man den auf Coinbase „Coins“ versendet.

Wie versende ich Bitcoin von Coinbase auf eine andere Wallet

Ich nehme an, Du machst es entsprechend dem Video (ca. ab 3:28min).
Leider weiß ich nicht, wie aktuell die Benutzeroberfläche auf Coinbase aussieht, aber vielleicht versuchst Du versehentlich auf eine Coinbase Wallet (ohne Network Fee) zu senden.
Nur eine Vermutung.

Hmmm, Copy & Paste 100%, oder abtippen 100% ? :innocent:

1 „Gefällt mir“

Cronos (CRO)

Wie meinst du das ?
Ich habe die Adresse von meinem Hardware Wallet kopiert und einfach die Adresse, wie im Video zu sehen, eingefügt.

Cronos (CRO)

Achte, dass du das richtige Netzwerk auswählst. Ich weiss nicht, welche Netzwerke Coinbase unterstützt. Aber machst du da einen Fehler und sendest übers falsche Netzwerk, dann sind deine Coins weg.

Im Video sieht man ab Minute 2:10, dass nachdem man die Empfangsadresse eingegeben und auf „Weiter“ drückt die Auswahl hat mit „Send on Coinbase“ fortzufahren.
Wenn die Adresse jetzt nicht innerhalb von Coinbase bekannt ist, würde das für mich die von Dir beschriebene Fehlermeldung erklären.

CRO kannst du bei Coinbase monentan nur über das Ethereum Netzwerk senden.

  • Hast du eine Entsprechende Adresse auf dem Ledger gezogen?
  • Hast du das Netzwek richtig eingestellt?
  • Hast du ausreichend ETH, um die Netzwerkgebühren zu begleichen?

Die Fehlermeldung passt zwar nicht so ganz dazu, aber vielleicht liegt es ja daran - und es wird nur ein falscher Textbaustein in der Fehlermeldung rangezogen.

https://help.coinbase.com/en/wallet/sending-and-receiving/how-do-i-send-and-receive-crypto-through-wallet

3 „Gefällt mir“