Coole Bitcoin-/Krypto-Podcasts

Hey Leute… Ich wollte hier mal ne kleine Sammlung an coolen (deutschsprachigen) Podcasts starten:

Für Einsteiger:
Bitcoin, Bier und Bernadette: Toller Podcast in dem der Host Marc Fuchs seine Freundin Bernadette - bei einer Flasche Bier - näher an die Welt von Bitcoin heranführt. Er erklärt ihr Bitcoin quasi von A-Z und dadurch ist er super und zeitlos auch für Einsteiger geeignet.

Für Fortgeschrittene und Einsteiger:
Der Blocktrainer Podcast: Dazu muss ich glaube ich nichts sagen :wink:

Die Kryptohelden: Manche Folgen sind eher für Einsteiger und einige eher für Fortgeschrittene. Es werden auch Themen jenseits von „Bitcoin only“ diskutiert.

Für Fortgeschrittene:

Honigdachs- Der Bitcoin Podcast aus Leipzig: Einer der besten deutschen Podcasts zum Thema Bitcoin. Die Jungs sind lange im Space und haben so einiges gesehen. Einige Punkte werden oft auch kontrovers diskutiert, jedoch ist Vorwissen zu Bitcoin nicht ganz unerlässlich.

Bitcoin im Turm: Interessanter Bitcoin-Podcast vom Ulmer Bitcoin-Stammtisch. Hier werden sowohl technische Aspekte (Lightning, Full Nodes etc.) als auch ökonomische Aspekte (Österreichische Schule etc.) werden behandelt und oft sind auch sehr interessante Gäste mit dabei. Diverse Ökonomie-Professoren, Bitcoin Blogger- Christoph Bergmann oder der von seinen 21 Lessons bekannte „Gigi“.

Einundzwanzig: Toximalistisches Infotainment von den maximalistischen Gastgebern. Meist wird erst etwas über „Shitcoins“ gelästert und danach wird besprochen was sich in der vergangenen Woche so bei Bitcoin getan hat. Teilweise auch sehr technikbezogen. Grundwissen wird vorausgesetzt. Gastgeber hier sind u.a. Markus von „Bitcoin im Turm“, „der Gigi“ (21 Lessons), „Fab the Fox“ (Herausgeber des Bitcoin Standard auf deutsch) und Daniel Wingen (Ausrichter der „Value of Bitcoin Conference“).

Falls ihr noch weitere interessante Podcasts habt, gerne hier im Thread posten.

4 Like