Conbase Wallet Auszahlung gesperrt

Hallo zusammen ,
ich habe eine Frage zur Coinbase Wallet.
von meinem Handelskonto wurden von meinem Berater 12,93 ETH auf mein Coinbase Wallet gesendet. Dann wurde die Wallet aus Sicherheitsgründen blockiert.
ich bekam eine E Mail vom Coinbase Support das ich 5 ETH als Sicherheit einzahlen
müsste damit die Blockierung aufgehoben wird.
Das habe ich dann auch getan.
Seit 2 Wochen ist meine ETH trotzdem noch blockiert. Den Support habe ich schon 3 mal angeschrieben, Ohne Erfolg.
Mein Berater von meinem Handelskonto meinte das Geld würde angeblich direkt auf mein Bankkonto überwiesen.
Kann mir jemand dazu was sagen oder hat auch so ähnliche Erfahrung gemacht.
Ich glaube das ich den Weg über einen Anwalt gehen muss damit ich mein Geld bekomme. oder ?
Grüße an alle und ein frohes Osterfest.

Zuerst einmal: Setz dich hin und atme tief durch!


Du wurdest leider betrogen!
Zahle auf keinen Fall weiteres Geld in dieses Konstrukt ein!
Dies ist eine übliche Masche, bei der für dich angeblich auf einer Handelsbörse ein Account angelegt wurde und dann Gewinne erzielt wurden.
Diese Gewinne existieren nicht!

2 „Gefällt mir“

Welcher „Berater“?
Das ist zu 99,999% ein Betrüger, wenn die Person Zugriff auf dein Konto hat.

Und hier wird die Betrugswahrscheinlichkeit auf 100% erhöht. Dein Geld ist weg.

Du schreibst nicht mit Coinbase, sondern einem Kriminellen.

„Zahle mehr Geld ein, um eine Auszahlung zu erhalten“ ist eine verbreitete Betrugsmasche.

Sofort den Kontakt abbrechen und um des Osterhasens Willen bloß kein Geld mehr einzahlen.

Danach solltest du zur Polizei gehen und eine Anzeige aufnehmen. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass da was draus wird, aber so hast du wenigstens eine Chance. Ein Anwalt wlist nur teuer in diesem Fall, da Coinbase nichts mit der Sache zu tun hat.

„Berater“, die dich auf Social Media und per direkter Nachricht kontaktieren, sind alle Betrüger!!

2 „Gefällt mir“

Hat man dir per Fernzugriff geholfen die Wallet bzw. das Coinbase Konto einzurichten?
Dann betrachte auch dein Gerät / deine Passwörter als potenziell kompromittiert und ergreife entsprechende Maßnahmen.

Wie andere schon geraten haben:
Dein Geld ist erstmal weg und äußerst unwahrscheinlich, dass es wieder kommt.
Zeige das trotzdem an, dann hast du einen Nachweis, falls mal deine Konten / Personalien mit betrügerischen Aktivitäten in Verbindung gebracht werden.
Und die (wenn auch sehr geringe) Chance, dass du doch was wieder bekommst, sollten die Betrüger einen Fehler machen und bei einer Börse einzahlen und das dann geblockt werden.

Entweder hast du keinen Zugriff auf die ETH (watch only Wallet) oder das sind wertlose Fake-Token die sich nur ETH nennen. Oder vielleicht sogar beides.
Du wirst niemals wieder Zugriff auf die 5 ETH bekommen. Die sind weg.