Compass Mining stellt Betrieb in Russland ein!

Der Mining-Dienstleister muss seinen Betrieb in Russland einstellen. Welche Folgen das für die Kunden hat, erfährst du hier!

1 „Gefällt mir“

Dennoch bleibt es wichtig, das überall in der Welt Mining betrieben wird. Es muss ja nicht so extrem ausufern. Langfristig hoffe ich, das Mining wieder vermehrt im kleinen Stil gemacht wird.

Wer mit fossilen Energien in RU und KZ Mining betreiben will, weil diese dort so billig sind, hat nun eins auf den Deckel bekommen :+1:

Stay renewable

Es galt schon immer: Wer billig kauft, kauft zweimal.

In dem Fall die Mininghardware. Leider ist diese so teuer geworden, das sich mein Solar Überschuss Mining gar nicht mehr rechnet.

1 „Gefällt mir“

Na hoffentlich werden diese wieder billiger durch die ganzen Miner die Compass verkaufen will.

Die wenigsten werden Russland verlassen, vermute ich.

Wasserkraft gehört nicht zu den fossilen und im übrigen konnte man die Sanktionen nicht voraussehen muss aber jetzt darunter leiden.

Nach der Krim konnte man sich sowas nicht denken?

Da Russland 20% Energie aus Wasserkraft gewinnt, denke ich wird nur ein Teil der Energie von Wasserkraft gekommen sein, 50% max.

Bestimmt alles noch gut subventioniert, daher die extrem billigen Preise!

Ich will hier niemenden in Schutz nehmen aber bisher war die Parole „Wandel durch Handel“ (vorallem in DE).

btw, aus diesem Stausee (Irkutsker Stausee – Wikipedia) wird die Energie gewonnen

2 „Gefällt mir“

Wäre cool, wenn du uns auf dem laufenden halten würdest, wie sich das für dich entwickelt. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Ich habe keine Miner in Russland. Ich lese auch nur den pleb chat (siehe Discord).

1 „Gefällt mir“