Community für Gruppen bezüglich dem Lightning Netzwerk

Hallo Roman und alle in der Community hier,

in deinem Video über das Lightning Netzwerk sprichst du von einem Ring of Fire wo sich 21 Personen zusammenschließen und sich austauschen, wenn Probleme auftreten.

Ich halte sehr viel von dem Lightning Netzwerk und möchte mich beim Aufbau des Netzwerks im deutschsprachigen Raum beteiligen.

Meine Idee ist eine Anlaufstelle zum Austausch über das Netzwerk und vor allem zum organisieren der Channels, damit man auch mit dem Channelpartner kommunizieren kann.

gestern habe ich angefangen eine Community aufzusetzen. Es ist natürlich noch einiges einzurichten.

Deine bzw. Eure Meinung hierzu würde mich sehr interessieren, bevor ich ein Haufen Arbeit reinstecke.
Die Adresse ist: https://lightning-de.network/

PS: Ich habe das Lightning Logo aus Eurem Beitrag kopiert. Wenn das nicht in Eurem Sinn ist, entfernen ich das natürlich wieder.

Ich feiere deine Videos. Klasse und sehr informativ. Macht weiter so…
Sagt mir mal bitte Eure Meinung ob mein Projekt was werden könnte oder ob es überflüssig ist.

Grüße NDMR

2 „Gefällt mir“

Find ich prinzipiell gut - denke auch, das das Thema groß genug für ein zusätzliches Forum ist.
Bin aber noch nicht involviert - habe (noch) keine Lightning Node =).
Aber das so gut wie möglich strukturiert zu vernetzen, würde ich als echten Vorteil sehen.
Würde Sinn machen, so einen sicheren Kernring stufenweise nach aussen zu vernetzten.
Den Leuten eine Möglichkeit zu geben - sich zum Beispiel nach Up Time - in weitere Ringe zu organisieren, etc.

1 „Gefällt mir“

Danke samreciter für deine Meinung.

Bei mir soll es auch nur um Infos zum Lightning Netzwerk gehen, mit dem Schwerpunkt die Channels zu organisieren. Channels zu finden ist ja kein Problem. Meiner Meinung nach ist aber der informative Austausch untereinander sehr wichtig…

Meine Node Sychronisiert leider noch. aber Stück für Stück komme ich dem aktuellen Block näher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Last uns alle mal auf dem Discort Server treffen um das zu organisieren. Was haltet ihr davon?

Hallo NDMR,

ich finde das auch eine gute Idee. Ich merke auch gerade wie schwierig es ist koordiniert an die Sache heranzugehen.

  • Channelgrößen

  • Peers

  • Ring of Fire / Rebalancing …

Werde mich am Wochenende mal bei dir anmelden.

Viele Grüße
Jas

2 „Gefällt mir“

Moin, ich würde mich mal bei einer Diskussion gerne anschließen, hab mal mit einer ähnlichen Idee zu dem Thema gespielt, aber ehr so Richtung Tool/ Datenbank / Tauschbörse für Communitys wie diese um Channels untereinander zu öffnen.

1 „Gefällt mir“

Hi Klaus,
Tools zur Visualisierung und auch um zu sehen wo sich Lücken im Ring auftun habe ich auch vor. Mein Server muckt aber gerade etwas rum. ich werde das lange Wochenende nutzen um auf einen neuen umzuziehen und dann das Projekt weiter vorantreiben