ColdWalletkauf

Hey Leute ich bin gerade am Hardware wallets Vergleichen. Bin deswegen auf einem Medium Artikel gestoßen den ich vom KeepKey - Discord support bekommen habe. Da stand drin das KeepKey keine Eal6+ chips für ihre Wallets benutzt, weil das Kontakt mit der Regierung/Entwicklung bedeuten würde, was bedeutet das die Regierung die eal6 +chips entwickelt es möglich wäre eine Hintertür in die Wallets einzubauen. Und deshalb es keepkey es nicht macht. Denkt ihr das es sinn macht? Und weiß jemand ob nicht die eal5+chips nicht auch von der Regierung sind, nur älter? :v:t3:

Persönlich würde ich Vergleiche welche ein Wallethersteller selber macht nicht sehr viel Beachtung schenken - die haben ja ihre eigenen Produkte zu bewerben und werden nicht neutral berichten.

Daher würde ich Vergleiche von Usern vorziehen und Produkte in Betracht nehmen die auch über mehrere Vergleiche positive Resonanz erhalten.

Ich persönlich empfehle grundsätzlich alle Wallets ausser den Ledger weil mir die Firma schon zu oft grosse Fehler gemacht hat. Die anderen Wallets sind natürlich nicht alle gleich und man muss sich fragen wie wichtig ist einem:

• Open Source oder closed
  • Sicherheit vor physischem Zugriff
  • Userfreundlichkeit
  • Design
  • Anzahl unterstützer Coins
  • Unterstütze Wallets
  • Preis
  • Andriod iOS Windows macOS Kompatibilität

Whot? Welche Regierung entwickelt diese Chips? :sweat_smile:

Die werden von der freien Wirtschaft entwickelt und nur nach gewissen Standards und Anforderungen zertifiziert.

Diesen Artikel habe ich gefunden .es geht darum das die NSA eine backdoor in nist sp 800-90 Standard angeblich eingebaut haben soll .solche Chips werden z.b. Im Hardware Wallet One key classic verbaut :o:

https://www.golem.de/news/linux-kernel-bessere-zufallszahlen-selbst-mit-nsa-backdoor-1309-101525.html

Das ist ein anderer Artikel : The Guardian and The New York Times reported in 2013 that the National Security Agency (NSA) inserted a backdoor into a pseudorandom number generator (PRNG) of NIST SP 800-90A, which allows the NSA to readily decrypt material that was encrypted with the aid of Dual EC DRBG. Both papers reported that, as independent security experts long suspected,the NSA had been introducing weaknesses into CSPRNG standard 800-90; this being confirmed for the first time by one of the top-secret documents leaked to The Guardian by Edward Snowden. The NSA worked covertly to get its own version of the NIST draft security standard approved for worldwide use in 2006. The leaked document states that „eventually, NSA became the sole editor“. In spite of the known potential for a kleptographic backdoor and other known significant deficiencies with Dual_EC_DRBG, several companies such as RSA Security continued using Dual_EC_DRBG until the backdoor was confirmed in 2013.RSA Security received a $10 million payment from the NSA to do so.

Der SHA256 Alogrithmus wurde auch von der NSA entwickelt - vielleicht ist Bitcoin ein Produkt der NSA???

Tor war auch eine Erfindung der NSA - Alles ein Honeypot???

Die Realität ist, dass die NSA schon viele Sachen entwickelt hat aber dies nicht automatisch bedeutet, dass es ein Backdoor ist.

Wäre SHA256 nicht sicher, so hätte schon längst jemand Bitcoin angegriffen.

Aber wenn du dem Zufallsgenerator von dem Chip nicht vertraust (ich auch nicht zu 100%, egal welcher Chip) kann man den Seed ja auch einfach Würfeln.

Hi,
ich habe das Ledger Nano X welches BlockChainWelt mit als eines der besten getestet hat und überlege das neue Wallet Stax oder Flex zu kaufen.
Welche Fehler hat der Hersteller in deinen Augen gemacht ?
Gruss Thomas

Sie haben mindestens 3 mal was gemacht wo ich nicht Einverstanden bin oder nicht passieren hätte sollen. Wäre nur eins davon geschehen, könnte ich es verstehen und akzeptieren, doch 3 mal ist mir zu viel:

• Es gab ein Leak aller Kunden welche eine Hardware Wallet bestellt hatten, mit Name und Adresse. Geil für jeden Kriminellen der ne $5 Wrench rumliegen hat
  • Ledger Live (die Wallet app) wurde gehackt und es wurde ein Update-link mit Schadsoftware drinn verteilt
  • Jüngst das Fiasko mit dem „Recovery“ Dienst (meiner Meinung nach nicht der schlimmste Vorfall, doch ist prominent)

Es gibt viele andere Anbieter die es besser machen - Ledger hat es in meinen Augen nicht verdient der grösste Hersteller zu sein oder empfohlen zu werden.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall eine mit Display kaufen.
Alles andere macht keinen Sinn.