Coldcard Hack, Firefish Auszahlung in 1,5 Jahren

Moin Leute,

Ich habe ein Coldcard MK4 und temporär alles auf Börsen verschoben aufgrund der aktuellen Lage.

Jetzt kommt aber der Haken. Ich habe Kredite bei Firefish, die in ungefähr 1,5 Jahren auf die Coldcard ausgezahlt werden. Bis dahin ist ist der Seed sehr wahrscheinlich komprimiert. Ich habe noch eine kleine Summe auf dem Seed gelassen, um zu sehen wann es wirklich passiert.

Was würdet ihr machen?
Anfragen, ob man den Kredit + Zinsen direkt sofort zurückzahlen kann? Wäre ein garantiertes Minus-Geschäfft und zeitliches Risiko.
Oder warten und bei Ablauf des Kredites ggf. selber versuchen mit einem Bot oder ähnlichem die Sats sofort vom komprimierten Seed zu schicken (wüsste noch nicht wie sowas funktioniert).

Die Summe ist nicht unerheblich, da ich die Kredite sehr konservativ besichert habe. RIP

mit mit FF kurzschließen, die können …

und um vorzeitige Rückzahlung bitten geht immer.

Zum „komprimieren“ müsste ich jetzt auch nachlesen, der Service antwortet dir aber sicher schneller.
Chat in der FF-Oberfläche

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Was können die Leute bei FF genau?

das angefragte Problem betrifft ja nicht nur das Cold-Wallet-Problem, sondern ist auch ein MiCa-Problem.

Kein Mensch kann heute sagen , ob gerade bei den länger laufenden Krediten noch eine Rückzahlung möglich sein wird, Schließung der Börse, Verbot jeglicher Aktivität für EU-Bürger.
Trift auch Kreditgeber bei Selbstliquidation.

Wenn ich mich recht erinnere, hat FF genau dieses Problem vor einigen Tagen thematisiert.

Also, FF-Support ansprechen … die Antworten auch sehr schnell. Chat oder hello@firefish.io

Jo, ich schreibe mit denen. Danke nochmal!

Diese Mail kam heute von Firefish: