ColdCard bestellen, Zoll, Versand?

Ich habe es im Forum gesucht, aber leider keine genaue Antwort gefunden.

Beim Bestellvorgang muss man folgendes anhaken.
image

Fallen Zollgebühren an und wenn ja, wie hoch sind diese? Wie war es bei euch?

Wie lange dauert der Versand von Kanada nach Europa ca.? (Wenn der Versand 27 $ kostet, kann es ja nicht so lange dauern, oder?)

Gebühren für den Zoll sollten bei dieser Art Elektronik nicht anfallen, nur eben 19% Umsatzsteuer.
In der Regel greift das Transportunternehmen nochmal zu und berechnet dir horrende Zinsen dafür, dass sie dir die Steuern auslegen. DHL zum Beispiel nimmt 6€ Zinsen für das Auslegen.

Je nach Transportunternehmen und gebuchtem Service. Ich würde bei günstigeren Transportarten von 2 Wochen ausgehen. Generell ist der Versand aus Richtung USA sehr teuer im Vergleich zur anderen Richtung aus China, da nicht subventioniert.

Kommt mit FedEX in 4-6 Tagen und Zoll wird auch über FedEX abgerechnet ca. 25EUR.

Als Alternative zur Auslandsbestellung. Hast Du schon einmal die Suchmaschine deines Vertrauens bemüht? Es gibt eine Reihe deutscher Shops (mit gutem Ruf) die die Cold Card aus D heraus anbieten ohne dass noch die Zollabwicklung für dich ansteht.

+1.

Und das bei einer Differenz von nur ~10-15€ (wenn man die Versandkosten berücksichtigt).

Ja, aber wenn ich direkt beim Hersteller Kaufe brauche ich mir halt keine gedanken machen, welcher dieser Shops nun Seriös ist und welcher nicht.

Sollte der Zoll dein Paket öffnen, hast du aber ein ausgepacktes Produkt.
Würde mich bei einem Hardwarewallet stören.

Seriöse Händler z.B. Copiaro

2 „Gefällt mir“

Ganz so schlimm ist es nicht, in Deutschland zu kaufen.

Die Coldcard kommt in einem Manipulationssicheren Beutel verpackt.

Fehlt dieser oder ist er beschädigt, würde ich einfach widerrufen.

Welchen Shop könntest du empfehlen?

Evtl hast du meine Empfehlung ja überlesen

2 „Gefällt mir“

Genau: +1. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“