Cointracking werden alte angeglichene/korrigierte bzw. doppelte Transaktionen - berücksichtigt?!

Hallo,

Werden bei Cointracking alte angeglichene/korrigierte bzw. doppelte Transaktionen - berücksichtigt bzw. gesichert?! Wenn ich eine aktuelle und komplette CSV datei von der Börse(z.b. Bitpanda) nochmal in Cointracking importiere?

Zum Verständnis.
Ich habe Cointracking schon über drei Jahre, bin sehr zufrieden!.. mussste aber letztes Jahr einige Daten bzw. Transaktionen(Doppelte Transaktionen, Hardware-Wallet Transaktionen, Verlust etc.) manuell anpassen.

Merkt sich Cointracking die doppelt gelöschten und manuellen Anpassungen?!
Oder löscht man bei der aktuell neu generierten CSV datei der Börse(z.b. Bitpanda) - einfach den letzten alten Damensatz/transaktion(anhand des Datums und des Betrags), diese bei Cointracking schon importiert sind - einfach alle raus?!

Habe im Forum schon nach Lösungen gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden?!
Hoffe es gibt eine einfache Lösung, möchte nicht noch ein zweites mal die ganzen damaligen Änderungen - nochmal Anpassungen.
@Andreas_CoinTracking

Es wird nur geprüft, ob die Transaktion schon besteht. Hast du eine Transaktion verändert, wird sie neu importiert. Insofern wirst du „doppelt“ Transaktionen erhalten.

Ich mache es so, dass ich bis zu einem Datum alles bereinige und dann alles aus der CSV lösche, was vor diesem Datum liegt.

2 „Gefällt mir“

Genau. Wichtig sind daher regelmäßige Backups: Backup erstellen, wiederherstellen oder Account Daten exportieren

1 „Gefällt mir“