Hi,
ich verstehe etwas in Cointracking nicht ganz.
Auf dem Dashboard hat man ja links oben „Gesamtwert aller Coins“.
Und unter „(Un)realisierte Gewinne“ hat man ja die dritte Spalte „Aktueller Wert“ ganz unten auch die Summe des aktuellen Wertes aller Coins.
Die beiden Zahlen unterscheiden sich bei mir allerdings deutlich.
Müssten diese nicht eigentlich gleich sein?
Hat da jemand eine Erklärung?
Danke,
Michi
Hi,
Stimmt denn die "Anzahl " an coins im Vergleich was das dashboard und (un)realisierte Gewinne anzeigt?
Hatte da auch mal den Wurm drin, da ich bei der Gruppe staking etwas falsch eingetragen habe.
Hat mir als Beispiel im dashboard 1000ada angezeigt und unter (un)realisierte Gewinne nur 400
Ah nee… Da stimmt einiges nicht. Cardano ist vollkommen falsch und Ether auch ein bisschen. Poah… wo liegt denn jetzt da der Fehler?
Woher kommen denn die Daten für die Dashboard Bilanz und für die (un)realisierte Gewinne?
Ich dachte die werden beide aus der Tradeliste gefüttert!?!?
Also so trage ich die Ein/Auszahlungen ein wenn ich was zum staking gebe.
So passt es bei mir.
Folgende optionen habe ich unter realisierte und unrealisierte Gewinne ausgewählt
Also Staking mache ich nicht. Daran kann es nicht liegen.
Was denkst du denn stimmt eher. Dashboard oder (un)realisierte Gewinne?
Ah okay. Dachte du machst auch staking.
Also bei mir passte damals das dashboard.
Aber das musst ja du wissen was bei dir passt. Du weißt ja auch wie viel du von coin xy gekauft hast.
Ok… Userfehler 
Nach stundenlangen Trade Listen Vergleichen hat sich rausgestellt, dass ich einige Werte auf den Ledger verschoben habe. Dabei hatte ich nicht die History aus dem Ledger Live exportiert und in Cointracking importiert. Sprich die Transaktionen haben gefehlt und ich hatte in der Tradeliste quasi zu wenig. Warum dann aber die (un)realisierte Gewinne trotzdem stimmen hat sich mir nicht erschlossen.
Vielleicht ist aber dieser Hinweis die Erklärung:
1 „Gefällt mir“