Hallo zusammen,
bitte um Eure Mithilfe. Kurz zu mir: Ich bin ein utxo-Fan, aber hauptsächlich in der Ergo- und Cardano-Community unterwegs.
Nun zu meinem Anliegen:
Am 19.11. wurde mir fast mein gesamtes Vermögen gestohlen. Ich weiß bis heute nicht wie das passieren konnte.
Ich schreibe hier mit der Hoffnung der Polizei eine Hilfestellung zu geben und die Hoffnung auf eine Rettung etwas zu vergrößern, auch wenn mir klar ist, dass die Chance gering ist.
Das meiste war in Cardano-Token. Warum ich in ein Bitcoin-Forum schreibe, erkläre ich gleich.
Ich hatte 3 Wallets. Zwei davon „hot“ und eins cold auf einem Ledger Nano S.
Als ich am besagten Tag den PC startete, sah ich dass die Hot-Wallets leergeräumt wurden. Die Hot-Wallets waren im Cardano-Wallet Eternl.
Leider bin ich in Panik verfallen und habe das unberührte Cold-Wallet, auf dem 80% des Vermögens war, zurücksetzen wollen. Dafür musste ich die Assets temporär woanders hinschieben. Jetzt kommt mein Fehler: Ich erzeugte ein komplett neues Hot-Wallet, sendete alle Token dahin und setzte den Nano S zurück in der Hoffnung alles zurückzuschicken. Dieser Prozess dauerte maximal 20 Minuten, jedoch war ich ca. 3 Minuten zu spät. Der Hacker hat alles in ADA umgewandelt und weggeschickt.
Mithilfe der Cardano-Community habe ich herausgefunden, dass die Empfangsadresse der inoffiziellen Börse tradeogre.com gehört. Dessen Support findet nur über twitter/X statt. Also erklärte ich meine Situation und sendete ihm die Transaktions-IDs, woraufhin er mir sieben BTC-Adressen schickte auf denen mein Geld gelandet zu sein schien.
Nun zu meinem Anliegen: Die lokale Polizei hat mir zu cybera.io geraten, was aber auch nur eine SaaS ist und dafür für drei Monate Tracking knapp 1000 $ verlangt.
In meiner aktuellen Situation ist das unrealistisch, daher würde ich gerne wissen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ziel wäre die BTC auf eine CEX/Börse zu tracken die KYC benötigt…
Hier die sieben BTC-Adressen:
A: (0,20319758 BTC)
bc1qmhku9sncj3hrja4vd6g03wy9jzscusuuwy4a8s
B: (0,07648851 BTC)
bc1qle3ux5ftnx7e39jrgq8m564ukt506z0y2vdksx
C: (0,12381476 BTC)
bc1q9ldqahe2grmngaq4dkww8c4c7zf5da6y4cwv68
D: (0,11800527 BTC)
bc1qpemw2y6eghgktuv5pm8qap20zhpax4w4duuuku
E: (0,10853207 BTC)
bc1qvm3yelqswrkmdchc4ke4qtkc4kl2s4spj0jhyk
F: (0,04559793 BTC)
bc1qt5lgfa4swvwdy7tz67nq4w4hzzk877ncf9we6x
Danke für jede Hilfe und Glückwunsch zum neuen ATH!
Hoffe die 100k werden demnächst geknackt.
Danke und lieben Gruß