Cointracking Kurse

Guten Morgen zusammen,

Hab mir gestern nach ein paar Videos überlegt meine daten bei cointracking einzupflegen.

Nun hab ich festgestellt, dass keine kurse hinterlegt sind, bzw werden mir keine angezeigt.

Liegt das an dem export (vllt fehlerhaft) oder sehe ich die daten vllt einfach nur nicht?

Was meinst du mit „keine Kurse hinterlegt“? Wo genau?

Ich hab da ja jetzt eine tabelle, wo alles aufgelistet ist. Zb habe ich ada gg link getauscht. Aber was ada und was link da jeweils gekostet haben tauscht da nicht auf

Das müsste aber in dem Export stehen, den Du von der Exchange hast.

Woher bekommst Du Deinen Trading-Export?

Den ersten teil hatte ich nach anweisung von crypto.com exportiert

Hast Du mal in die Datei reingeguckt? Das dürfte eine einfache Text-Datei sein, die Du mit jedem beliebigen Editor öffnen kannst.

Stehen Preise drin?

moin erstmal

musste gerade mal den laptop anschmeißen. die sache stellt sich, wie folgt, dar:

es ist eine xls datei und ich hab mal eine zeile daraus kopiert und die zahlen verändert.

sinngemäß sieht das so aus:

2020-07-26 08:54:44,BTC -> ADA,BTC,-0.xxxxxxxx,ADA,xxx.0,EUR,xx.81,xx.9931835,crypto_exchange

Hm, also entweder ist „xxx.0,EUR“ das den Preis repräsentiert oder „EUR,xx.81“, wobei ich letztere Variante sinnvolle finde.

Ich gehe mal davon aus, dass Du BTC in ADA gewechselt hast. Guck’ doch jetzt einfach mal bei CMC für den 27.06., welchen Preis BTC und ADA hatten und ob das mit der Menge an Coins hinkommt, was da als EURO-Wert steht.

Ist klar, worauf ich hinaus will?!

Ja mir ist klar worauf du hinaus willst…
Jetzt wo ich so drüber nachdenke würde sich der kurs so errechnen lassen, da ich ja menge und gegenwert habe, jedoch ist er dann explizit nicht aufgeführt