Cointracking.info und Binance

Hat jemand Erfahrungen mit Cointracking.info und Binance?

Ich versuche das seit Wochen sauber zum laufen zu kriegen. Das will aber einfach nicht klappen. Kann mir jemand Tipps für einen einfachen Workflow nennen, wie man das am einfachsten zu laufen bekommt? Ich wäre sehr dankbar.

Hi… bei mir selbiges Problem. Meine letzten Trades haben mir mein komplettes Cointracking zerschossen, weil irgendwie die Daten nicht stimmen oder unvollständig sind. Ich glaube aber eher an einen User Fehler…

Bin wegen der Gebühren von Bitstamp zu Binance gewechselt.
Wenn ich bei Bitstamp die Transaktion History exportiert hatte, dann waren da die Trades und auch die Ein- und AUszahlungen drinne.
Bei Binance scheint es so zu sein, dass man sich die Trade History und die Transaction History exportieren muss…

Stimmt das so? Wie macht ihr das?

Zitat von Cointracking: „Du kannst sowohl die Trade Datei (TradeHistory.xlsx), die Datei mit Einzahlungen (DepositHistory.csv) als auch die Datei mit Auszahlungen (WithdrawalHistory.csv) hochladen.“

Kann das jemand bestätigen, dass man alle drei csv hochladen muss, damit die Bilanz auf Cointracking am Ende auch stimmt?

Danke,

Michi

Ich hatte es bisher über die API Anbindung von Binance probiert, aber da kommen nicht alle Trades rüber, bzw. es entstehen Daten die fehlerhaft sind. Cointracking kann bestimmte Trades nicht zu ordnen. Gibt da dann eine Übersicht, wo unzählige von kleinen gelben Warnicons/Schilder sind, dass ihre Software nicht klar kommt mit der Zuordnung.

Hab es schon mal händisch ergänzt. Da war dann temporär alles korrekt. Wieder getradet, und es war dann wieder nicht alles da. Dann wurde mir gesagt ich soll die Handelspaare updaten. Aber auch da war nicht alles sauber.

Eigentlich wäre es natürlich schon wünschenswert, die würden das alles glatt zu laufen kriegen. Da immer wieder händisch ran zu müssen ist schon nervig.

Wir sprechen bei Binance natürlich auch über eine große Bude. Ist schon strange, das ausgerechnet bei dem Anbieter nicht alles glatt läuft. Insgesamt schon echt ärgerlich.