CoinTracking CSV Import funkioniert nicht mit Coinmerce

Hallo, Ich nutze Coinmerce und Ich wollte jetzt bei CoinTracking die CSV Datei importieren und es kommt nur der Fehlercode „Fehler: Wir konnten keinen Timestamp finden. Dieser Trade wird nicht importiert. Fehler: Kein valider Tx-Type. Diese Transaktion wird nicht importiert“. Was kann Ich tun?

1 „Gefällt mir“

@Andreas_CoinTracking :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Sven Du kannst diese wie hier im FAQ Artikel beschrieben mit unserem Benutzerdefinierten Import importieren: Coinmerce CSV Import
Bitte achte darauf, dass die Datei vorher nicht verändert sondern original verwendet wird.

Falls das nicht funktioniert sende uns bitte die Datei an support@cointracking.info und der Angabe deines Account Nutzernamens.

2 „Gefällt mir“

@Sven danke dir das du das gefragt hast nutze auch nur noch coinmerce und wollte das auch mal nutzen den Service von coin tracking
Und wollte nicht nur blöde fragen stellen :+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Ich habs nochmal probiert und es funktioniert immer noch nicht. Die Datei ist unverändert.
Ich hab die Datei jetzt and die Email gesendet )

@Sven ch habe dir eben geantwortet. Bitte wähle „Komma“ statt Semikolon aus. Sie scheinen ihre Datei geändert zu haben und wir passen ggf. die FAQ an, wenn es gehäuft auftritt. image

Bei mir ist Komma ausgewählt und es geht auch nicht wenn Ich Semikolon auswähle. Ich kann auch nicht die Spalten so einstellen wie im Support Artikel beschrieben…

@Sven Könntest du bitte nochmals auf dein Ticket antworten. Ich konnte die Datei problemlos nach dem FAQ Artikel importieren. Vielen Dank.

Auf welches Ticket soll Ich antworten?
Ich hab alle wie im Support Artikel beschrieben eingestellt

@Sven
Ich hatte dir vor 2 Tagen auf dein Ticket geantwortet. Ich antworte dir nochmals dort. Dann können wir das sicher klären. Danke.

1 „Gefällt mir“

Hat alles funktioniert. Danke.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend,
Ich habe das selbe Problem mit Coinmerce Import. Können Sie mir erklären was ich machen muss?

Lg

@Ronsen Bitte Semikolon wählen als Trennzeichen.
image
Wenn das nicht klappt, sende uns gern ein Ticket oder eine E-Mail an support@cointracking.info mit der CSV Datei.

Guten Morgen,
danke für die schnelle Antwort, habe jetzt den Fehler gefunden. Habe mich mehrmals verguckt mit der Spalte. Jetzt sind alle meine Trades eingefügt. :slight_smile:

Woran erkenne ich bei CoinTracking ob ich Steuern Zahlen muss? Habe 501 Trades gemacht…

Hallo, bei mir habe ich die CSV-Datei normal über Menü geladen (also nicht Benutzerdefinierter Import) und da steht überall CM als Währung, auch bei Einzahlungen zb. 200 Euro, steht da CM, statt Euro ich weiß CM=Euro, aber weiss das Cointracking überhaubt ??? , bei Währungen gibt’s so ein „CM“ nicht

ich habe schon 1x geändert (23.09.2021) sieht man im unteren Bereich, ist das so in Ordnung ???
aber komisch, bei gekauften Kryptos, hat Cointracking Euro eingestellt…

kann ich das bei Cointracking einfach ändern, weil das steht jetzt immer Auszahlung CM, kann ich die Auszahlungen alle löschen ? die sind doch sinnlos…oder ???

und noch eins, in der CSV-Datei ist so eine spalte
„2022-02-09 15:22,STAKE REWARD,SOLO,0.173007,0,0“
das wurde nicht importiert, war fehler

ich habe diese SOLO bekommen, wusste das erstmal gar nicht glaube wegen XRP die ich noch habe, aber das hat Cointracking nicht importiert, habe also manuell als Airdrop gemacht, ist das so richtig eingestellt ???

Danke schon im Voraus