CoinTracking | Coinbase CSV funktioniert nicht

Hey, ich nutze Cointracking seit einiger Zeit. Tool ist mega! Bisher konnte ich recht einfach immer die CSV aus Coinbase importieren. Leider geht das nicht mehr.
Folgender Infotext steht auf der Importpage „Please note that the Coinbase CSV and API data is not compatible.“.
Ist das vorübergehend so? Und gibt es eine andere Möglichkeit eines Imports? (ausser manuell eintragen). Hat jemand eine Idee

Danke und viele Grüße
Psyclone

@Psyclone Dies besagt nur, dass du API Import und CSV Import von Coinbase nicht zusammen importieren solltest, weil sonst Duplikate an Transaktionen entstehen und so die Bilanzen nicht stimmen.
Die Coinbase CSV kannst du weiter über die Direktimporter-Seite importieren.

Danke für das tolle Feedback.

Sehr gerne. Tool ist echt Top, super Arbeit. Empfehle es auch jedem weiter :-).
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Den CSV Import habe ich (mehrfach) versucht. Wenn ich die CSV lade zeigt er mir in der Vorschau (Tabelle) nichts an, obwohl die Import-Datei in Ordnung zu sein scheint.
Vor dem Upload in Cointracking: Beim speichern der CSV in Excel kommt ein Hinweis zur Kompatibilität „…kann Merkmal enthalten die nicht mit CSV kompatibel sind…“. Dies bestätige ich. Liegt es vielleicht daran. Was muss ich aber hier dann anders machen?

Das freut uns sehr. Vielen Dank.

Bitte die CSV Datei nirgends öffnen und „überspeichern“ sondern direkt im Original hochladen.

1 „Gefällt mir“

@Andreas_CoinTracking
So hat es funktioniert. Danke!

Viele Grüße
Psyclone

1 „Gefällt mir“

@Psyclone Das freut mich zu lesen. Bitte, sehr gern.

1 „Gefällt mir“