Hallo Leute,
was muss ich beim Eintragen „Manueller Import“ in der CoinTracking App ( über Webseite ) genau eingeben wenn ich von einer Exchange wie z.B. Binance oder Bitcoin.de meine Bitcoins auf eine Hardware Wallet ( Bitbox02 ) schiebe bzw. geschoben habe ?
Ist das ein Trade, oder ein Transfer oder eine Auszahlung ? oder was und wie genau ?
LG Metalsoft
Das kannst du als Transfer eintragen. Die Gebühr musst du auch eintragen sonst stimmem die werte auf Wallet nicht.
wenn du einen Transfer einträgst erstellt Cointrackin 2 Buchungen. Eine Auszahlung von der Börse und eine Einzahlung auf die Wallet.
Du kannst natürlich auch selbst diese zwei Eintragungen anlegen macht aber mehr Arbeit.
Du solltest wenn du hast auch eine TX ID angeben. Einfach die geforderten Felder ausffüllen 
Nach dem Transfer von Binance zur Bitbox02 steht jetzt in der CoinTracking App bei „Realisierter Verlust/Gewinn“ ein plus von 8,21 €, wie kommt das zu stande ? Habe doch kein Gewinn gemacht wenn ich die Bitcoins in meine Hardware Wallet verschiebe, hmmmm ??? Hatte eher Netzwerkkosten von ca. 20 €.
LG Metalsoft