Eine Anfängerfrage. Ist das versenden einer Coin direkt von einer Börse zu andere Börse ohne Probleme möglich? Gibt es etwas besonderes dabei zu beachten? Nach meiner Verständnis müsste das Versenden eigentlich gleich laufen, wie das Versenden auf eine Wallet Adresse.
Ich möchte meine ADA von Pitpanda an Kraken senden, um dort zu verkaufen. Bitpanda behält nämlich 2,55 % als Provision beim Verkauf von ADA. Ich finde es unverschämt hoch.
Danke im Voraus für eure Antworten.
Ja.
Ggf. musst Du darauf achten, Zusatzinformationen zur Adresse mitzuschicken, wie bspw. den Destination Tag bei XRP oder den Memo Tag bei XLM.
Richtig. Wallet ist Wallet.
Vielen herzlichen Dank.
Ich benutze ja immer Wise um EUR in THB zu tauschen.
Dann könnte ich ja jetzt für meine Euronen BTC kaufen und direkt zu meinem Thailändischen Broker senden lassen.
Ich habe nur ein wenig die Befürchtung das dies den Anbietern wenig gefallen würde. Evtl. gibt das dann irgendwelche Repressalien? Muss man laut Kleingedrucktem oder schwachsinniger gesetzlichen Vorgaben nicht immer auf eine Adresse senden die man selbst kontrolliert?
Was ist denn Standard bei den Börsen/Brokern? Hat man immer die selbe BTC-Einzahlungsadresse oder jedes mal eine andere?
Ich würde das nicht machen. Ich würde immer meine Wallet daswischenschalten. Wenn da was schiefläuft schieben die beiden Firmen die Verantwortung hin und her.