Hallo zusammen,
kann mir bitte mal jemand erklären oder vielleicht könnte man dazu ein neues Anfänger Video machen, wie man Coins von Binance auf den Ledger Nano X bekommt.
Ich meine hier nicht unbedingt BTC sondern z.B. ADA oder VET hier muss man wohl irgendeinen zwischen Schritt machen.
Sry Leute ich bin absolut neu dabei und kenne die Fachausdrücke noch nicht so und viele Videos behandeln das ganze eher oberflächlich oder es sind einfach extrem alte Videos die einfach nicht funktionieren wenn man sie 1:1 nachmachen möchte.
Vielen Dank für die Mühe vorab
BG Andreas
Falls Englisch ok ist, gibt es wirklich viele Videos auf Youtube, wenn du nach „ADA Binance Wallet“ suchst.
Oder wo hakt es denn genau?
Ja leider ist Englisch ein Problem ^^.
letztlich bekomm ich doch AdA und VET nur über einen zwischen Schritt auf den Ledger, oder?
Gibt es ein HW Wallet welches das einfach kann?
Eigentlich geht das direkt.
Du verbindest den Ledger mit einer Wallet Software, z.B. Adalite, Yoroi, oder Daedalus. D.h. du legst dort in Verbindung mit dem Ledger eine neue Wallet an. Dann erzeugst du eine Empfangsadresse, trägst diese bei Binance ein und schickst es los.
Am besten machst du das ganze testweise mit 1 ADA. Anschließend transferierst du den Rest.
Hier ist doch ein deutsches Video (ADA von Binance auf Ledger mit Yoroi):
Hi schau doch bitte mal hier, ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen eine Regel.
Aber eingetlich habe ich den Ledger verbunden, so wie ich das verstehe ist das alles korrekt.
LG Andreas
Ich würde sagen sieht gut aus!
Wenn du in Zukunft nur nachsehen willst, wie dein Stand ist und ob Einzahlungen angekommen sind, musst du den Ledger auch nicht anschließen.
Nur wenn du was wegtransferieren möchtest.