Hallo,
nachdem es derzeit wohl großes Thema ist und die Gebühren klein, wollte ich nun auch meine Coins konsolidieren. Dazu habe ich noch ein paar Fragen, auf die ich so keine Antwort finde:
-
Roman hat im letzten Stream (09.01.24) gesagt, man kann zum Konsolidieren auch einfach alle Coins auf der BitBox auf eine Adresse schicken. Warum reicht dass nicht? Also klar, wenn ich damit bezahlen will, weiß der Verkäufer wie viele Coins auf der Adresse noch liegen. Aber wenn ich im Supermarkt mit einem 500 Euro Schein bezahle, dann weiß die Verkäuferin das auch.
-
Gängige Software zum Mixen scheint Sparrow zu sein. Hab meine BitBox und Relai damit verbunden. Von Relai kann ich die Coins mixen und woanders hinschicken. Von der BitBox nicht. Muss ich die Coins von dort erst auf die Soft Wallet von Sparrow schicken, dann mixen und dann zu Bitbox schicken? Ist das Verbinden mit der Bitbox dann überhaupt sinnvoll?
-
Ab wie vielen UTXO macht sowas denn Sinn? Ich kaufe natürlich im Sparplan und schicke alle paar Monate meine Coins von Relai zur BitBox. Macht es Sinn beispielsweise 5 UTXOs zu mixen? Oder geht dass eher je nach Anzahl der Coins, ab denen es sinnvoll ist? (ich weiß es sind mehrere Fragen zusammen und vieles ist auch persönliche Meinung.)
Vielen Dank für Eure Antworten.