Coinkite Blockclock Mini gekauft -- Fazit

Wenn mit 2 Knöpfen das Problem behoben werden kann, dann hätte der Hersteller auch einfach selber die fehlende Internetverbindung erkennen und auf Softwareseite wiederherstellen können. Das ist nun wirklich keine Kunst…

Also meines Erachtens ist das schon ein deutlicher Mangel!
Theoretisch könnten sie diese aber mit einem Softwareupdate beheben… vielleicht gibt es ja schon welche?

EDIT:
Also guckt mal eure Firmwareversion an!
Mit Version 1.0.1 wurde folgendes behoben:

Klingt ein wenig nach eurem Problem… ist aber schon eine sehr alte Version (Okt 2020)
Ich denke mal, das ist hier ein neuer Bug… am besten Mal dem Hersteller mitteilen, sonst bekommt er es ja nicht mit :wink:

2 „Gefällt mir“

Also ich muss mich berichtigen:

Seit einigen Tagen macht meine Blockclock Mini Probleme, nachdem sie monatelang einwandfrei funktioniert hat. Nach dem Neustart zeige sie brav den Bitcoinkurs an, die m sich dann nach etwa 15-20 Minuten zu verabschieden und statt der Kurse nur noch Striche anzeigt.Folgende Meldung wird angezeigt: „Backend Connection Broken

Something’s wrong with the connection to the data server (the data backend). „Please check system logs and preferences.“ Eine Umstellung auf den EU Server oder den Asia Server bringt keine Besserung, die wlan Verbindung ist bei mir stabil.

Es wird ja nicht die Internetverbindung unterbrochen, sondern die Verbindung zum Server … Internet ist vorhanden

Gibt es auch eine mit etwas weniger Plastik. Für mich macht das die Optik kaputt.

Wenn man mal überlegt, so eine Blockclock Mini wäre doch auch was für Roman. Dann könnte er die für jeden Stream benutzen und wir hätten die Blockhöhe bzw. Blockzeit den ganzen Stream über im Blick.

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand was vergleichbares für weniger Geld oder DIY Projekt ?
VG

Also für 175€ gibt es aktuell auf Amazon die „LaMetric LM 37X8 Time WLAN Tischuhr“ wo man sich den BTC Preis anzeigen lassen kann.

Man kann auch selber dafür programmieren, so dass man die Moscow Time und Blockzeit sicher auch hinbekommen sollte.

Habe sie selber nicht, aber hatte mal überlegt. Aber ich will gar nicht ständig den Preis sehen…

Du kannst auch ein Nerdminer basteln für den BTC Kurs, Blockzeit etc… Display ist natürlich nicht so groß aber am Schreibtisch ausreichend…

(unten in der Anleitung hast du ein paar Bilder wie das dann aussieht)

Kostet bei Amazon aktuell 28 EUR… LG

1 „Gefällt mir“

Ich baue gerade am https://Orange-Clock.com Projekt.
Das Display von Waveshare kostet allerdings schon gute 25€.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die LaMetric schon länger im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Funktioniert soweit tadelos und bietet noch einige nice-to-have Extrafunktionen. Ich kann auch tickrmeter sehr empfehlen. Hat zwar „nur“ e-ink display, aber gefällt mir persönlich sehr gut. Die Teile sind stackable (bis zu 10 Stk.) und können auch Aktienkurse und Rohstoffe anzeigen falls jemand Bedarf dafür hat. Die Teile sind klein, retro und kosten unter 100,- EUR.
Der Ordnung halber: ich habe mit den erwähnten Firmen nichts zu tun, bin nur Konsument :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wow, so ein tickrmeter würde mir sehr gut gefallen als BTC only Anzeige. Sieht echt hammer aus.

Da würde sich glatt ne Sammelbestellung lohnen… Bei nem 6er Pack kommt man auf 73,16€ (+ noch Inland Versand z. B. 3,85€ versicherter Maxibrief) anstatt der 97,90€ bei einer Einzelbestellung.

2 „Gefällt mir“

Sieht auch sehr gut aus. Ich finde E-Ink-Displays einfach super! Deshalb habe ich mich für die DIY Lösung entschieden. Man benötigt nicht zwingend einen 3D-Drucker.
Es gibt jetzt zwei 3D-Druck-Shops welche das Gehäuse drucken.

*Update zum 3D-Druck

1 „Gefällt mir“

Hi,
neuerdings friert die Anzeige einfach ein und passt den Kurs nicht mehr an. Die Firmware ist auf dem neusten stand. Leider bring ein Neustart auch nur kurz Abhilfe. Ideen?