Coinfinity

Hallo, ich habe mich vor kurzem bei Coinfinity angemeldet und da Satoshis in Wert von 25Euro gekauft, nur kamen auf meinem Ledger ungefähr Satoshis in Wert von 21Euro an, da war ich bisschen verwundert, da ich dachte, dass die Gebühren nur 1.5% wären, oder hatte ich da was falsch verstanden? lg

Zu den 1,5% Gebühren kommt natürlich noch die Transaktionsgebühr im Bitcoin-Netzwerk dazu, die in den vergangenen Tagen recht hoch waren. 4 Euro sind daher nicht ungewöhnlich. Das wird dir beim Kauf eigentlich auch angezeigt.

Da kann Coinfinity nichts für, das ist bei jedem „direkt in die Wallet“ Anbieter so.

Käufe über 25 Euro mit direkter Auszahlung sind davon abgesehen in meinen Augen nicht sinnvoll. Schon bei ca. 400 sat/vB im Netzwerk könntest du diese aktuell ca. 40 000 sat niemals sinnvoll ausgeben. Siehe: UTXO-Dust-Rechner - blocktrainer.de

1 „Gefällt mir“

Ok, aber was wenn ich einen Sparplan mache bei Confinity mit beispielsweise 50Euro, wenn ich dann pech habe, sind die Netzwerkgebühren mal 30 Euro und bekomme dann ca 20Euro drauf? :smiley:

Nein, Coinfinity subventioniert das und verlangt maximal 10.000 Sats (ca. 6 euro).

Sinnvoll ist das natürlich trotzdem nicht unbedingt bei sehr kleinen Beträgen.

5 „Gefällt mir“

Und heute feiert das Unternehmen übrigens schon sein ZEHNJÄHRIGES Bestehen…!