Hallo Zusammen!
Bin neu hier und bin fleißig am Stacken. Habe mehrere Broker am Start. Jetzt ist mir aufgefallen, der BTC- Preis bei 21Bitcoin immer ca 300 Euro mehr beträgt als bei Coinfinity. Weiß Jemand woran es liegt?
Ist schon einiges an Differenz, vor Allem wenn man größere Summen investiert.
Hat 21Bitcoin evtl. andere Vorteile?
Danke!
Das wird vermutlich daran liegen, dass 21bitcoin durch den höheren BTC-Kurs die (gegenüber Coinfinity) geringeren Gebühren wieder ausgleicht um eine bessere Profitabilität zu erzielen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum überhaupt irgendjemand diese Börsen verwendet. Die sind offensichtlich nur so beliebt weil Influencer sie promoten, die dafür im Gegenzug über ihre Affilitate codes am Umsatz beteiligt werden.
Ich sehe immer noch BSDEX als derzeit bestes Angebot zum Kauf von Bitcoin an. Die Gebühren sind mit 0,2% / 0,35% (maker / taker) sehr gering, der Kurs immer sehr nahe am GBX (Global Bitcoin Price Index) und die Auszahlung auf die eigene Wallet ist komplett kostenfrei. Da kommt kein 21bitcoin, kein coinfinity, kein Relai und wie sie alle heißen ran.
Okay, Sparplan geht nicht aber das kann man auch manuell machen.
und sepa instant oÄ gibts bei BSDEX leider auch nicht. einzahlungen brauchen recht lange. zur FOMO befriedigung taugt BSDEX daher nicht ;)
ansonsten ja, BSDEX ist als börse auch so übersichtlich und einfach zu bedienen, dass mit ein bissl vorkenntnissen bez der diversen order formen auch anfänger damit klarkommen sollten.
Menschen sind unterschiedlich. Der eine mag es bequem und zahlt dafür halt mehr… der andere will es selber machen und spart geld.
Vielen Dank! Werde es mir auf jeden Fall mal anschauen. Wie gesagt: Neuling halt…
Moin @SA21, bei uns bei @Coinfinity zeigen wir dir immer den aktuellen Bitcoin-Kurs und machen die Gebühren transparent, damit du genau weißt, woran du bist.
Es freut mich, dass dir das aufgefallen ist! Viele übersehen leider, dass ein hoher Spread oft versteckte Kosten mit sich bringt, die den Preis in die Höhe treiben.
Hi @Achim, es ist absolut legitim, Services wie BSDEX oder z.B. Kraken zu nutzen. Jeder hat eben andere Prioritäten und Vorlieben.
Für manche sind die Gebühren nicht immer das entscheidende Kriterium. Oft spielen auch andere Faktoren eine Rolle, wie zum Beispiel die Erreichbarkeit des Supports, die Umsetzung einer Bitcoin-Only-Strategie, die einfache Kaufabwicklung oder der Beitrag zur Bitcoin-Adoption. Das sind natürlich auch alles Dinge, die Opportunitätskosten haben :) Wie alles im Leben :D
Das verwundert mich dann aber doch!
Bei 11 Bewertungen würde ich jetzt nicht viel drauf geben. Außerdem hast du bei diesen Seiten sehr viele Scammer die gezielt erlogene negative Rezensionen da lassen um auf Malware oder auf angebliche Recovery Experten zu verlinken die dann versuchen dir dein Geld zu stehlen
Habe mittlerweile an die zwanzig Transaktionen durchgeführt, teils nachts und am Wochenende. Sofortüberweisung funktioniert einwandfrei! Innerhalb von ca. 1 Std. waren die Satoshis auf meiner Wallet! Ich würde Coinfinity als sehr zuverlässig einstufen!
Dem kann ich mich anschließen.