Ich habe heute die App Coinfinity gefunden.
Es handelt sich wohl um eine App mit Sitz in Österreich.
Anscheinend kann man BTC kaufen und direkt dann die Wallet Adresse eingeben, dann werden diese an diese Adresse gesendet.
Das Ganze soll wohl nur 1,5% Kosten und man kann Sofortüberweisung machen.
Verkäufe gehen auch.
Kann dir zu Coinfinity leider nichts sagen, aber schaue dir mal Pocketbitcoin an, nutze ich selbst, geht direkt auf deine eigene Wallet und meine auch 1,5% Gebühren.
Echtzeitüberweisungen sind auch möglich.
Du bekommst nach Verifizierung deiner Bitcoinadresse und Angabe deiner Bankverbindung einen Verwendungszweck, dahin überwiesen werden deine Bitcoins direkt Abends nach 22 Uhr an deine Adresse gesendet.
Coinfinity ist seriös… Bin selbst angemeldet und auch schon ein paar Mal verwendet
Gibt’s auch schon länger seit 2014
Haben auch ein Office in Graz ( Steiermark)
Und sonnst was du geschrieben hast stimmt auch so …
BTC wird nach den Kauf fixiert …
Einfach Euros hin überweisen … wenn’s Geld angekommen werden die sats auf deine hinterlegte Adresse gesendet
Lg
Danke für deine Antwort! Hat deine Bank da Probleme gemacht zwecks Überweisung?
Seltsam dass das dann nicht öfter genutzt wird weil die App ist schon schön gebaut. Einfach aber alles Wichtige dabei.
Habe heute erst den KYC Prozess durchlaufen und muss noch auf die Freischaltung warten
Kann das bestätigen! Coinfinity ist absolut seriös! Ich hab bereits 2018 meine ersten Satoshis da gekauft!
Komisch - eigentlich habe ich gar keine Bitcoins…
Coinfinity funktioniert super, sogar einfacher als Relai. Grund: Bei Relai muss ich eine feste Eurogröße in der App angeben. Ich kann diese nicht einfach ändern, also bspw. statt 30 Euro dann 50 oder 100 Euro überweisen, dafür muss ich dann einen neuen Sparplan einrichten. Bei Coinfinity überweist Du einfach was Du willst (aber mindestens 21 Euro), das wird in SATs umgewandelt und einfach an deine hinterlegte Adresse transferiert.
Hi ho, sorry für die sehr späte Rückmeldung. Ja wir sind seriös Ich darf mich bei uns um Education & Content kümmern. Lass mich gern wissen wie deine Erfahrungen waren und wo du Verbesserungspotenzial siehst!
Ich hoffe das lief alles zu deiner Zufriedenheit Wir geben uns Mühe das alles sehr aufgeräumt und Clean ist. Und am coolsten finde ich, das man bei uns perfekt SmashBuys machen kann. Denn wenn du eine Order aufgibst, kaufen wir die Sats direkt schon, und senden sie dir, wenn dein Geld da ist. Das heisst es wird nicht erst dann gekauft, wenn dein Geld ankommt
Da ist afaik nichta definitives fixiert. Aber wir warten natürlich dann auf den Geldeingang. Bleibt der aus, haken wir nach. Und wenn wir bemerken, dass jemand das häufig und systematisch betreibt, order aber nie zahlt, behalten wir uns natürlich vor den Account zu deaktivieren.
Aber wenn man ein seriöser Kunde ist, ist es eine super coole Funktion
Hallo zusammen, ich habe mich aufgrund der Bewertung auf der Blocktrainer-Seite bei Coinfinity angemeldet. Habe dann einen Betrag per Echtzeitüberweisung geschickt, der allerdings von meiner Bank zurückgehalten wurde.
Begründung: Coinfinity ist unseriös, und einige Anleger hätten ihr Geld verloren, weil es im Nirwana verschwindet. Es würde nichts investiert, sondern mehr oder weniger verschwinden, und es gibt keine Auszahlungen. Coinfinity seien Betrüger (Aussage des Beraters).
Was mache ich jetzt mit dieser Info?
Ich bin mit dieser Aussage ziemlich überfahren…
Kann hier der Blocktrainer Auskunft geben/helfen?
Ok, danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal nachhaken.
Hattest Du auch schon Auszahlungen, in denen Du größere Beträge wieder zurückgeholt hast?
Oder auch andere Mitglieder hier? Ich möchte halt sicher gehen, dass das Geld nicht verschwindet.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass der Blocktrainer für irgendjemanden Werbung auf seiner Seite macht…
Coinfinity verwahrt nicht für dich.
Die Coins gehen entweder an deine (idealerweise Hardware)Wallet oder an die App-integrierte Wallet mit 12 Wörtern, womit du auch Herr der Dinge bist.
Die Abwicklug ist wie folgt:
Du kaufst
Du überweist
Coinfinity sendet nach Erhalt des Gelds die Coins an die angegebene Adresse.
Coinfinity sind absolut seriös! Sind seit über 10 Jahren aktiv und in Österreich reguliert…
Du gibst beim Kauf die BTC-Adresse von deiner Wallet an (vorzugsweise HW-Wallet) und sobald deine Überweisung bei Confinity ankommt bekommst du die BTC geschickt.
Das einzige unseriöse ist eigentlich die Vorgehensweise mancher Banken. Entweder ist das völlig aus der Luft gegriffen weil die Bitcoin pauschal als unseriös einstufen oder weil Leute über Dritte bei einem Anbieter betrogen wurden. Diese Vorgehensweise kenne ich nur im Bezug auf Krypto.
Beispielsweise findet Betrug auch über Plattformen wie ebay statt. Aber habe noch nie erlebt oder gehört dass da Transaktionen gestoppt werden weil es dort Betrugsfälle gibt. Da stellt sich mir dann die Frage wieso die bei Bitcoin ein auf Beschützer machen.
Natürlich verschwindet es im Nirvana, immerhin werden BTC daraus (und bestenfalls landen die auf deiner HW-Wallet) und Banken können das nicht (ein)sehen - ergo: Nirvana.