Guten Tag
Kein plan ob ich hier richtig bin aber bin grad ratlos
Ich hab meine Coinbase Wallet eingerichtet Geld eingezahlt und auch investiert
Musste mein Handy aber resetten was grundsätzlich kein Problem sein sollte hatte ja meine weiderheratellungsphrase (12 wörter)
Als ich die wallet wieder herstellte war kein Guthaben mehr drauf und es ist auch eine andere Adresse wie vorher
Ich kann über coinbase auf meine eigentliche Wallet überweisen und auch auf die wiederhergestellte
Nur zugriff han ich auf die wiederhergestelle und mein uraprüngliches guthaben oder coins
Im Netz kann ich mit der alten adresse sehen das dirt guthaben ist aber das bringt mir herzlich wenig
Support bei Coinbase ist auch nicht wirklich zu erreichen bekomme weder bei mail oder telefon an die ran
Kennt jemand vielleicht das problem besser noch eine Lösung
Unterstützt Coinbase wallet ein Passphrase?
Dies ist noch nicht das selbe wie ein Passwort oder PIN: Der Passphrase nimmt Einfluss auf die keys und Adressen.
Falls du ursprünglich ein Passphrase verwendet hast und jetzt nicht mehr (oder einen anderen) würde dies die unterschiedliche Adresse erklären.
Das heisst …
Sind das die 12 wörter?
Das ist das einzige was ich zur wiederherstellung eingeb musste kein pin oder passwort
Nein, die 12 Wörter sind der Seed. Der Passphrase ist wie ein zusätzliches Wort.
Falls du das ursprüngliche Passwort noch weisst und du dir nicht sicher bist ob das Passwort nicht doch ein Passphrase ist (also auf die Keys einfluss nimmt) würde ich mal versuchen mit dem ursprünglichen Passwort den Seed wiederherstellen.
Etwas weiteres was mir eingefallen ist:
Unterstützt Coinbase Wallet verschiedene Adresstypen (Legacy, Segwit, Taproot,…)? Falls ja, könnte dies auch der Grund sein. Dies erkennst du wenn du den Anfang deiner Adressen anschaust, die sollten beide entweder mit 1, 3 oder bc1q beginnen.
Ich würde sagen entweder du hast dir die zwölf Wörter in der falschen Reihenfolge oder ein falsches Wort aufgeschrieben. Dann bist du natürlich automatisch auf einer anderen Wallet/Adresse.
Vielleicht hast du bei der Eingabe der Wörter aber auch nur einfach etwas falsch eingegeben, ich würde es einfach noch mal versuchen.
Die zwölf Wörter sind quasi der Schlüssel zu einer Adresse, wenn du die zwölf Wörter eingegeben hast und jetzt auf eine Adresse landest, auf der kein Guthaben ist, sind die zwölf Wörter, die du eingegeben hast nicht der Schlüssel zu der Adresse, wo das Guthaben drauf ist.
Positiv ist schon mal, dass auf der alten Adresse das Guthaben weiterhin vorhanden ist, ein Betrüger würde die Coins sofort auf eine andere Wallet transferieren.
Wenn du mit den eingegebenen zwölf Wörtern nicht auf der Adresse gelandet bist, auf der das Guthaben ist, dann stimmt etwas mit diesen zwölf Wörtern nicht. Entweder die Wörter sind in der falschen Reihenfolge oder du hast ein Wort falsch aufgeschrieben.
Das gilt es jetzt für dich herauszufinden
Wichtig wie immer bei so Situationen:
Niemandem deinen Seed geben, auch nicht denen die dir helfen wollen.
Auf keiner Website / Tool etc deinen Seed eingeben.
Nicht auf private Nachrichten von „Wiederherstellungs-Experten“ eingehen.
All das führt dazu, dass jemand dir deine Coins klaut.
Hmmm, einfach nur ein Wort falsch, falsche Reihenfolge o.ä. dürfte nicht ohne weiters funktionieren, da das 12te Wort meines Wissens nach eine Art Prüfsumme ist.
Die fangen bei mir mit 0x an oder bin ich zu doof …
Alles richtig hans extra fein säuberlich aufgeschrieben musste auch bei ei richtung die wörter in der reihenfolge bestätigen
Wo sollte ich den seed wiederherstellen können
Ich find es eh fraglich das ich nur die 12 wörter brauch um auf e wallet zu kommen ich brauch nix anderes eingeben …
Sry bin einfach neu in dem gebiet
Danke aber schonmal für die antworten bis jetzt war ja noch keiner dabei der gesagt hat pech gehabt sondern bis jetzt hab ich hoffnung
Wenn die mit 0x anfangen, klingt dass sehr nach Ethereum,…
Bist du sicher, dass du Bitcoin und Bitcoin anschaust? Oder Ethereum und Ethereum…
Ethereum
Ist das von belangen?
Nein, ist schon ok dass es Ethereum Adressen sind, ich bin einfach von Bitcoin ausgegangen weil es der „default“ in meinem Kopf war. Deshalb habe ich wegen den Adresstypen gefragt, doch dies ist nicht relevant für ETH.
Leider habe ich zur Zeit keine weiteren Ideen / Tipps an was es liegen könnte. Vielleicht kommt jemand noch in den Thread der sich mit dem Coinbase Wallet auskennt oder eine gute Idee hat.
Viel Glück.
Danke itrotzdem ch hoffe das auch jemand kommt dee den entscheidenen Tipp hat
Ich versteh das selber nicht das ich auf ne andere Wallet komme mit den Wörter …
Die Checksumme kann auch zufällig stimmen. Ich gebe dem eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 128 oder 256.
Nur keine Panik. Das klappt schon noch. Immerhin bist hier am richtigen Ort. Das Forum ist voll von hilfsbereiten Leuten.
Nur nicht den privaten Nachrichten Vertrauen wie schon oben gewarnt wurde.
Ich wette 1000 Sats das hier noch jemand auf die Lösung des Problems kommt.
Ich hoffe stark
Was grad auffällt das mir unter meinen „neuen“ adresse wird nix angezeigt
Aber in der wallet ja
Die alte bzw eigentlich die adresse die ich herstellen wollte wieder wird richtig angezeigt
Hallo @Oliver_Grawinkel
deine 12 wörter die du von der coinbase wallet bekommen hast sind der Schlüssel zu deinem Guthaben.
Der Einfachheit halber hat man da einen Standart eingeführt, der es für Menschen angenehmer macht damit umzugehen. Der Standart nennt sich BIP39 und wurde ursprünglich im Kontext Bitcoin etabliert (BIP= bitcoin improvement proposal). Multi-Coin Wallets haben sich dem Standart aber auch oftmals angenommen. So auch die Coinbase Wallet.
Nun zu deinem Problem. Die 12 Wörter müssen in der richtigen Reihenfolge folgendermaßen eingegeben werden:
Wenn Sie den Zugriff auf Ihr Coinbase Wallet wiederherstellen müssen:
- Öffnen Sie die Coinbase Wallet App.
- Wählen Sie Ich habe bereits ein Wallet und dann Wiederherstellen mit Wiederherstellungsphrase.
Wenn du so leere Adressen angezeigt bekommst, hast du dir die Wörter falsch notiert. Coinbase wird dir in diesem Fall mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch keinen Zugriff mehr auf dein Wallet verschaffen können. Sie werben mit einer non-custodial Wallet (Selbstverwahrung).
Edit:
Probiere eine andere Multi-Coin Wallet zum wiederherstellen deiner coins z.B. Die beste Krypto-Wallet für Web3, NFTs und DeFi | Trust
Oder hast du nur Bitcoin? Dann gabe es da https://bluewallet.io/
Tipp:
Downloade dir Wallets immer beim Publisher (Hersteller) oder lasse dich über seine Seite auf den AppStore leiten. Als Anfänger kann man bei Suche der richtigen Wallet im AppStore schnell mal auf Schadsoftware/Fake Wallets reinfallen.
Anmerkung:
Wo hast du die Coinbase Wallet nach deinem Handy resett den gedownloadet? Deinstallier diese mal und hol dir die Coinbase Wallet definitiv von der Coinbase Seite.
Ich denke aufgrund der Tatsache, dass deine coins deinen Angaben nach noch auf deiner Wallet sind, zwar nicht, dass du ne Fake Wallet gedownlaodet hast aber auszuschließen ist es nicht!
Viel Erfolg!
Ich hab die über die coinbase app geladen die wallet
Ich hab auch schon neu installiert bzw gedownloadet auch ohne erfolg
Grad meinte jemand wäre im falschen netzwerk aber wüsste nicht wie
Wie oben schon geschrieben ich hatte nur diese eine Seed sonst keine reihenfolge ist safe die richtige da ich das beim erstellen sogar selbst bestätigen musste in der richtigen reihenfolge
Wie geschrieben das im netz die adresse 0xFC0f98851AD5e5e1DdfEF702DFAB9B192d510606 mi O angezeigt wird aber in d34 wallet guthaben ist das ist doch auch komisch
Das ich auf ne fake seite reingefallen bin eher unwahrscheinlich dann wäre das bissl guthaben auch auf null bei meiner eigentlichen wallet geht auch nicht um das guthaben sondern um die coins die noch nicht geclaimt sind da ist das geld drin