Jedes Mal logge ich mich dann in mein Konto ein und schaue, ob ich irgendeine Benachrichtigung oder Aufforderung bekomme, mich verifizieren zu müssen. Nichts. Gesperrt ist ebenfalls nichts. Was also soll das?
Geht es jemand anders auch so?
Ich hatte schon den Verdacht, dass sie mir das nur zusenden, weil ich seit Monaten dort nicht gehandelt habe und einfach einen EURO-Vorrat für Dips dort vorhalte. Deshalb vielleicht die kryptische Überschrift „Guthaben abheben oder weiter investieren.“
Die absolut gar nichts mit dem Text darunter zu tun hat…
Hast du mal geschaut ob es sich bei der Mail um Phishing handeln könnte?
Absender-Adresse wirklich Coinbase?
Die Adressen die sich hinter den Links/Buttons befinden, wirklich zum echten Coinbase?
Toll, ich werde zu alt für den Mist Danke für deine Antwort, wäre echt fast drauf reingefallen, weil der Link dann zu login . coinbase .com/signinblablablubusw. führt
Grundregel: Immer selbst die url eingeben, mit autofill dauert das nicht länger als so nen knopf zu drücken. Ist einfach ein nogo, nedmal in die nähe von knöpfen in emails würde ich gehen
Normal mache ich das genau so. Zum Glück habe ich seit Jahren einen eigenen PC für jede Art von Banking/Geldanlage, auf dem checke ich nicht mal meine E-Mails, aus genau dem Grund.