Coinbase Wallte

Guten Abend,

Hab eine Wallet Adresse BTC zugefügt bekommen,von einem Typ aus den USA er hat mit meinen Bitcoins getradet.Jetzt erscheint da ein Profit.

Bis jetzt habe ich Gas Fees und weiter Fees bezahlt ,um den Betrag zu erhalten sollte ich eine BNB chain hinzufügen damit ich mir das Ganze ausbezahlen kann.

Der Typ meinte ich sollte noch ein letztes mal eine Network Fee bezahlen damit ich den Betrag bekomme von seiner Firma.

Hab immer gezweifelt dran und habe in ersucht mir irgend etwas handfestes zu zeigen daraufhien habe ich ein Zertifikat bekommen wo auch seine Firma draufsteht.

Wie Intelligent wäre das jetzt noch mal einen Großen Betrag zu Bezahlen?

Wenn ich die BTC tauschen will steht da ich muss vorher einen Gewissen Betrag auf BNB Chaon haben damit ich irgend etwas bezahlen kann.

Irgendwer hier um mit infos zu geben?

Im Screenshot ist es zu sehen dass nichts grün aufleuchtet von den Buttons.

Du sagst er hat mit deinen Bitcoins getradet? Soll heißen, du hast ihm in der Vergangenheit aus irgendwelchen Gründen deine Bitcoins übertragen?

Und jetzt sagt er dir, dass da ggf. massiver Profit durchs traden gemacht wurde? Aber bevor du die BTC zurückerhältst sollst du nochmal was zahlen?

Klingt so ein bisschen wie die Art Scam, die hier berichtet wurde: https://forum.blocktrainer.de/t/brave-wallet
Ist aber nur mein Bauchgefühl.

1 „Gefällt mir“

In der Tat, das kommt mir auch sehr komisch vor was du da berichtest.

Um es richtig zu verstehen, du hast jemand deine Bitcoins getraded damit er damit Profit für dich macht und du musst jetzt noch einmal eine Fee bezahlen? Verstehe ich das richtig?

Ja :slightly_smiling_face:‍:arrow_up_down:

Alles klar habs verstanden dass es ein Betrug war.

Es wurde behauptet das eben durch Droppshipping Produkte die verkauft worden sind zum traden gebracht worden sind ,dadurch hat sich eine Summe von BTC ergeben.Was im verhältnis irgendwie zusammen Passen würde.

Jetzt ist eben eine Aufforderung da eine Netzwerk gebühr zu bezahlen in der höhe von tausend btc. Damit die BNB chain friegeschaltet wird

Ja genau :+1:,eben durch Dropshipping hat er irgendwelche Produkte verkauft die er dan getradet hat auf coinbase ansich eine gute idee aber er hat nicht locker gelassen glaub die Letzten 5 Tage durcgehend am Anrufen.

„tausend btc“… 1000 BTC?
Da hast du dich jetzt aber verschrieben oder?

1 „Gefällt mir“

Also für mich kommt das nach Scam vor, ich wäre echt vorsichtig mit wem ich Trade, weil dadurch gibst du bitcoins weg die du vielleicht nie wieder sehen wirst.

Ich an deiner Stelle würde gar nichts mehr bezahlen.

Hab ich auch nicht mehr vor ,es sind 1000€.

Zu 100% Scam.

Ich bin erschüttert, auf was Leute (fast) reinfallen. Da muss noch viel Aufklärung her.

2 „Gefällt mir“

Richtig, mir kam das gleich suspekt vor.