Hallo zusammen,
Ich habe mir die Coinbase Wallet neu geladen und Geld via Coinbase auf die wallet eingezahlt. Leider finde ich dieses Geld nirgends im Guthaben und kann somit nichts kaufen.
Kann mir bitte jemand helfen? Ich finde leider keine passende Antwort, da ich kein „Kenner“, sondern Anfänger bin.
Danke vorab
Du meinst du hast eur von zb. deinem Bankkonto an coinbase geschickt?
Das kann 2-3 tage dauern, bis du die Euro in deiner eurowallet auf coinbase hast. Im momvllt sogar länger wegen dem großen Aufkommen.
Prüfe unbedingt nochmal, ob du an die richtige ibsn usw überwiesen hast.
und Geld via Coinbase auf die wallet eingezahlt.
Diese Aussage ergibt nicht viel Sinn. Meinst du von deiner Bank zu coinbase?
Erstmal vielen Dank! Ganz genau, ich habe EUR email die wallet geladen. Laut wallet habe ich 0,00€ in der Wallet, aber XX im Netzwerk als Solana. Habe ich dann in Solana einbezahlt? Und wenn ja, wie kann ich das dann weiterverwenden?
Ja genau. 0,00€ in der wallet, aber XX als Solana im Netzwerk. Ich kann damit nur nichts machen bzw. verstehe ich nicht, wie ich damit etwas anstellen kann.
Kannst du bitte genau die Schritte wiedergeben, die du gemacht hast?
Man bekommt nicht „aus Versehen“ Solana.
Wurdest du angeschrieben? Wollte dir jemand „helfen“?
weg mit dem schrott, damit kann man nichts machen…das ist betrug.
bester tipp ever: kaufe nur das, was du verstehst…
Ich wollte Coins in Coinbase kaufen, Coinbase hat mich auf die Coinbase wallet weitergeleitet, da dieser Coin nur dort handelbar war. Nun habe ich auch Coinbase Geld eingezahlt (per Kreditkarte) und zur Coinbase wallet gesendet.
Das habe ich dann auch (laut Historie) in der wallet als ETH erhalten. Danach wurden die ETH in Solana getauscht (laut Historie)
Jetzt habe ich XX Solana und kann damit nichts machen…
jetzt wirds spätestens zeit, sich mit der materie zu befassen…
Bin nicht wirklich sicher ob das von dir verwendete „coinbase“ auch tatsächlich Coinbase ist. Klingt für mich verdächtig und wirr.
Setz mal die von dir verwendeten URL hier rein.
Also du wolltest Solana kaufen?
So weit ich weiß, ist der Coin normal bei CB gelistet.
Der Umweg über Ethereum erschließt sich mir nicht.
Oder wolltest du eigentlich etwas anderes kaufen?
Wir müssen mal ein paar Sachen definieren, damit wir eine Sprache sprechen.
Coinbase ist die Börse.
Coinbase Wallet ist die DeFi Wallet von Coinbase.
Geld ist Fiat.
So korrekt?
Also du hast Euro auf der Börse Coinbase eingezahlt. Dann hast du Ethereum gekauft und dieses an die Coinbase Wallet ausgezahlt. Dort hast du dann das Ethereum für Solana verkauft.
Wenn du Solana haben wolltest, ist doch dann alles gut.
Was möchtest du sonst „mit den Coins machen“?
So sollte das richtig sein, ja - danke erstmal!
Ich möchte jetzt mit Solana, andere Coins kaufen bzw. tauschen und das funktioniert in der Wallet nicht. Das ist ist quasi der Punkt, an dem ich nicht weiter komme.
Hast du die aktiv geswapt oder wurde das automatisch gemacht?
Wenn du das nicht aktiv angestoßen hast, finde ich das sehr suspekt.
Das war aktiv gemacht
Dann würde ich einfach beim Coinbase-Support nachfragen.
Primär habe ich nun XX Solana und möchte mit diesen, andere Coins kaufen. Da hakt es, da ich das nicht hinbekomme.
Bin offen für alles, wo ich mehr Verständnis über diese Themen herbekomme.
es hakt an mehreren stellen… wie oben schon geschrieben: kaufe nur sachen, die du auch verstehst… das ist ein bitcon forum…hier hat niemand interesse dir zu erklären, wie das shitcoinbiz läuft…und vorsicht mit steuern…du willst scheibar direkt einen trade machen, das löst steuerliche vorgänge aus…
mit welchem ziel?
Auch vollkommen in Ordnung, wenn darauf keiner Lust hat. War nur ein Versuch, mein Problem zu lösen und der ein oder andere hat mir ja mit sinnvollen Tipps geholfen. Du hast offenbar zu viel Zeit und kommentierst einfach nur, damit du kommentiert hast.
Danke dir trotzdem und weiterhin viel Erfolg.