Coinbase Wallet: Anmeldung eines Netzwerkes funktioniert nicht

Guten Tag, liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier und nicht nur hier, sondern auch verhältnismäßig neu im Geschäft. :slightly_smiling_face:

Nun habe ich schon ein Problem und bei Coinbase gibt es ja keinen vernünftigen Support.

Mein Konto und die Wallet habe ich eingerichtet. Identifikation ist durch.

Nun wollte ich in der Wallet ein Netzwerk zufügen, welches mir von einem US-Partner genannt wurde, der mir auf die Wallet Ethereum übertragen will.

Leider kommt immer die Fehlermeldung:

RPC-Url kann nicht abgerufen werden. Möglicherweise ist das Netzwerk offline oder die RPC-Url einen Tippfehler.

Error message: 405: Mehthod Not Allowed.

Der US-Partner weiß darauf auch keine Antwort und ich frage mich, ob der Fehler auf meiner Seite liegen könnte.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Die genannten Eingaben waren wie folgt:

Network name = Ethereum

RpC URL = https://dashboard

Chain ID = 1010

Currency symbol = ETH

Vielen Dank im Voraus.

Steiranos

Das klingt alles nach Betrug. Ich vermute, es möchte dich jemand in eine Kopie des ETH Netzwerks bringen, um dir vorzugaukeln, dass du Werte hättest.

WICHTIG: Coinbase ist nicht gleich Coinbase! Auf der Börse, wo du auch verifiziert bist, kannst du keine Netzwerke hinzufügen.

Du bist vermutlich mit der DeFi Wallet unterwegs. Da gibt es keine Verifizierung, du bist für alles komplett selbst verantwortlich.

Als Neuling nicht zu empfehlen! Schon gar nicht, wenn dir ein „Partner“ „hilft“.

101% Verlustwahrscheinlichkeit bei deinem Vorhaben.

Geringes Risiko:

Für Fortgeschrittene, hohes Risiko:

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank! Vor Betrug habe ich jetzt weniger Angst. Es ist in der App möglich, ein solches Netzwerk einzurichten. Ich soll was bekommen, was ich dann woanders hin übertrage bzw. auch verkaufen kann. Zudem habe ich das neu eingerichtet und es ist kein eigenes Geld in der Wallet.

Ich versteh nur nicht, der Fehler liegen könnte…

Es scheint sich um das „Evrice“ Netzwerk zu handeln. Was auch immer das für ein Trash ist.

Wenn du ganz unbedingt dein Geld verbrennen musst, sollten diese Einstellungen klappen:

1 „Gefällt mir“

Genau, es ist die letzte App, wo Du schreibst „hohes Risiko“. Da ich aber im Prinzip nur was bekomme und nix mit meinen Konten verknüpft ist. kann mir ja nicht viel passieren.

Es soll was auf diese Wallet kommen, mit dem ich machen kann, was ich will. Also dauerhaft arbeiten will ich damit nicht.

Nein, ich gab bei Netzwerk „Ethereum“ ein und bei Kürzel ETH. Dashboard tenderly.co ist dss…

Ok, du bist auf dem Weg an irgendeinem Punkt dein Geld wegzuwerfen.

Warum fällt es Neulingen so schwer, sich etwas an Leuten zu orientieren, die lange dabei sind.

Selbst wenn man direkt sagt „lass die Finger davon, ist Betrug“ sind sie nicht abgeschreckt.

Es war für scammer wohl noch nie so leicht wie heute.

2 „Gefällt mir“

Klar. Kostenloses Geld. Einfach so. Wer kennt es nicht. Sie geben dir vermutlich x wertlose Token und dann sollst du „Steuern“ bezahlen etc. Alles schon bekannt.

Ja, genau das ist ja auch der „Fehler“. Oder eben halt gut, weil es dich vermutlich vor Schaden bewahrt.

Ethereum hat die Chain ID 1. Nutzt du eine andere, ist es kein Ethereum. Du versuchst quasi Dreck mit Silberfarbe zu bemalen. Aber deine Wallet merkt halt, dass es kein Silber ist und wirft einen Fehler.

2 „Gefällt mir“

Was ist ein „klein Ethereum“? Wie muss man sich das vorstellen? Erfindet da jemand mit ID 1010 was neu?

Sorry, Typo. Ich meine natürlich „kein Ethereum“.

Ja. Du kannst auch einfach den Bitcoin Code mit neuem Genesisblock neu aufsetzen und …was weiß ich… „Bitcoin Ultra Neo Advanced“ launchen. Ist dann alles gleich wie bei Bitcoin, außer, dass du eben alleine im Netzwerk bist, sofern du die Einstellungen belässt.

Du möchtest dich, warum auch immer (vermutlich um dixh betrügen zu lassen, mit einer „neueren“ Ethereumkopie verbinden. Aber eine Kopie ist eben nicht Ethereum.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung. Jetzt wird aber richtig spannend. :blush:

Wenn mir jetzt jemand eine ID 1010 Ethereum Kopie schickt, was kann mann dann damit anfangen?

Geht so. Passt nicht in dieses Forum und ist Zeit und Geldverschwendung, sich damit zu beschäftigen. Wenn du Informationen zu diesem „Projekt“ haben möchtest, solltest du in deren Community nachfragen. Ansonsten sind hier generelle Informationen: Was ist ein Altcoin? | BTC-ACADEMY

Es ist ein Sack Reis in China umgefallen. Und mit diesem „Projekt“ sind es jetzt schon zwei. Bitcoin funktioniert weiter, dieses „Projekt“ wird irgendwann verschwinden.

2 „Gefällt mir“

Ok, danke! :slightly_smiling_face: