Wurde aus den Coinbase AGB nicht schlau, würde gerne die Frage hier stellen. Im Forum nicht das gefunden was ich gesucht habe.
Die Sicherheit von Coinbase. Ich habe meine Coins bei Coinbase zu liegen nicht auf der Wallet. Die Frage ist wär haftet bei einem Hack, wenn meine Coins weg sind?
Die zweite Frage wäre wie ist es mit der Sicherheit bei Solana da sind die Coins gestakt.
Da ich alle Video von Roman schau, habe ich mir jetzt die Bitbox Nova bestellt.
Coinbase versichert einen Teil der der bei ihnen in Hot Wallets gelagerten Krypto-Bestände gegen Hacks - sofern Coinbase nachweislich Schuld an dem Hack ist. Wie viel “ein Teil” ist, kann ich Dir nicht sagen. Bei geringem Schaden, werden sie aus Imagegründen wohl alles den Kunden erstatten. Bei existenzbedrohenden Hacks werden sie sich auf den versicherten Teil berufen.
Nicht versichert ist dein eigenes Fehlverhalten, wenn dein Konto dadurch gehackt wird.
Interessant in dem Zusammenhang: Für institutionelle Kunden von Coinbase gibt es ein separates Treuhandmodell. D.h. die Assets sind rechtlich vom Unternehmensvermögen getrennt. Für Privatkunden gilt das nicht. Sprich: Coinbase geht durch einen Monsterhack pleite, dann dürften deine Bestände weg sein.