Hi Leute,
die TrustWallet bietet mir insgesamt 3 mal Band Protocol als Wallets an:
- ERC20 (BandToken)
- BEP2 (BandProtocolIBEP2)
- BEP20 (Binance-Peg Band Protocol)
Coinbase schreibt dazu: „Coinbase unterstützt nur das auf Ethereum (ERC-20) aufsetzende Band-Token.“
Insofern müsste es ja eigentlich die erste Möglichkeit (ERC20) für eine Transaktion auf meine TrustWallet sein. Aber: Wenn ich die dazugehörige Adresse der TrustWallet eingebe, bekomme ich die Info, dass die Adresse ungültig sei?!
Hingegen wenn ich die Möglichkeit 2 (BEP2) und 3 nutze (BEP20), meckert Coinbase nicht und ich könnte die Transaktion durchführen.
Jetzt die Frage: Mache ich etwas falsch? an welche Adresse/Möglichkeit soll ich die Transaktion versenden? Ich würde ungern einen Fehler machen und die Coins im digitalen Nirvana verlieren.
Danke für eine Info,
Roman (nicht der Blocktrainer)
hi the-r
ERC20 läuft auf der Ethereum Blockchain und BEP2 und BEP20 laufen auf Binance.
Insofern müsste es ja eigentlich die erste Möglichkeit (ERC20) für eine Transaktion auf meine TrustWallet sein.
Ja.
Aber: Wenn ich die dazugehörige Adresse der TrustWallet eingebe, bekomme ich die Info, dass die Adresse ungültig sei?!
Wie hast Du die Adresse ausgelesen ? Es ist deine ETH Deposit Adresse soweit ich weiß und hat nichts mit der Contract Adresse des Tokens zu tun. Bitte warte aber noch eine andere Bestätigung eines anderen Users ab.
Hingegen wenn ich die Möglichkeit 2 (BEP2) und 3 nutze (BEP20), meckert Coinbase nicht und ich könnte die Transaktion durchführen.
Würde dann halt auf die Binance Chain gesendet werden und wenn Du dort nicht den Schlüssel dafür hast, dann wären diese Coins zwar dort, aber Du könntest nicht darauf zugreifen.
lg
2 „Gefällt mir“
Danke für die Infos. Warum auch immer ging die erste Möglichkeit nicht?!
Ich habe das nun anders „gelöst“: In BTC geswappt und auf eine andere Wallet geschoben