Coinbase - Auszahlen oder liegen lassen?

Habe mir diese Wallet gerade mal angeschaut und rate dir dringend davon ab.

Eigentlich drehe ich direkt im Türrahmen wieder um wenn eine Wallet im App Store den Namen „ZenGo Bitcoin & Shiba Inu Coin“ trägt, aber ich habe mich überwunden.

Die Wallet erfordert zur Nutzung eine Registrierung mit E-Mail Adresse. Es gibt keinen einzigen Grund warum das nötig sein sollte und das ist bereits Grund genug die Finger davon zu lassen.

Dann will die Wallet ein Biometrisches Backup machen (?!) und dein Gesicht einlesen. Absolutes No-Go in meinen Augen und außerdem nicht der Standard, also keine verlässliche Backup-Methode. Es gibt tatsächlich keine Möglichkeit ein mnemonisches Backup auszulesen (Wiedeherstellungswörter). Das ist ein absolutes No-Go!

Weiter wird natürlich fleißig Werbung für eine ZenGo Card gemacht, die Zen Crypto Show, Earn Free Crypto - und so weiter.

Und der krönende Abschluss des Ganzen ist dass die Entwickler stolz darauf sind nicht Open Source zu sein:

Ich fasse nochmal zusammen, eine Hot Wallet die:

  • Closed Source ist
  • E-Mail Adresse für Registrierung benötigt
  • Ein Biometrisches Backup vom Gesicht machen will
  • Keine Mnemonic zur Verfügung stellt
  • Dreiste Werbung macht
  • „Shiba Inu“ im Namen hat

sollte man vermeiden!

Hier findest du Empfehlungen für Hot Wallets, da wird eingangs auch erklärt worauf es ankommt:

Ich empfehle dir für Bitcoin die BlueWallet. Sehr einfach zu bedienen und sie hat alles was du brauchen wirst. Einfach die 12 Wörter auf Papier aufschreiben und der Rest ist selbsterklärend. Schau dir vielleicht vorher nochmal an wie eine Wallet funktioniert:

2 „Gefällt mir“