Schaut mal was der Georg für ein tolles Tool gebaut hat um weiter umverteilen zu können ![]()
Der Typ ist so fertig mit der Welt
Schaut mal was der Georg für ein tolles Tool gebaut hat um weiter umverteilen zu können ![]()
Der Typ ist so fertig mit der Welt
..manchmal frage ich mich auch, was der Vogel da studiert hat !? Ich bin erst seit 9 Monaten im Game und habe wahrscheinlich mehr verstanden als der gute Mann.
Zynismusmodus an: Er ist wie ein Politiker, da habe ich auch keine Erwartungen, denen sie gerecht werden könnten. Zynismusmodus wieder aus.
Hä? Aber der Staat soll doch immer weniger Steuern einnehmen. Das ist doch der Sinn von fehlender Besteuerung. Bringt Co-Pierre etwas durcheinander? ![]()
Ganz im ernst. Das ist halt echt eine andere Welt. Der Typ redet davon dass dem Staat Geld „entgeht“ und dass es „abfließt“. Die eingenommenen Steuern sind Geld was der Gesellschaft und der Wirtschaft entgeht. Das Geld fließt von der Wirtschaft und den Menschen ab und trocknet damit weiter die Lebensqualität in Deutschland aus.
Lustig ist, dass die Steuern von den Ländern teilweise falsch ist …
Das ist ja schon peinlich
Man muss sich nur Tschechien anschauen.
& über Szenario 3 brauch man gar nicht reden.
Dazu kommt lustige Fehlermeldung in der Console (F12) …
Würde sagen, die Datenschutzerklärung fehlt & es wird nicht informiert, dass die Daten an externe Server weitergesendet wird. Könnte ein Abmahngrund sein.
Das zeigt, auf welchem Level er arbeitet.
Schick mal ne Abmahnung raus bitte ![]()
Ich würde sagen: Er ist fertig mit der Welt der Freiheit!
So ähnlich geht es mir auch: Welche Denke steckt dahinter? Mehr noch, als die individuellen Gedanken dieses Menschen jedoch schockiert mich, was aus der FAZ geworden ist! Ich kenne sie noch aus der Zeit von Schirrmacher & Co, damals hatte ich sie im Abo. Nicht umsonst hieß es damals „dahinter steckt ein kluger Kopf“, bei aller Meinungsbreite kannte ich sie als reflektierte Zeitung. Hier wird so eindimensional (wie auch die empfohlenen Beiträge unter „Mehr zum Thema“ zeigen!) über Bitcoin berichtet, dass es mir eiskalt den Rücken herunter läuft-
Es ist schockierend, wie schlecht einige deutsche Medien heute geworden sind. Wir sind nicht mehr weit von übelster Propaganda aus den dunkelsten Zeiten dieses Landes entfernt.
Wer erwartet, von der FAZ (oder ARD, ZDF und andere!) in anderen Themenbereichen (Von AfD oder Amerika über Ukraine oder Russland bis hin zum Klimawandel) besser oder ausgewogener informiert zu werden, der ist töricht! Sie informieren nicht, sie manipulieren und selektieren!
Ist nicht die FAZ noch eine der guten Zeitungen weil keine Partei Besitz an ihr hat? Das letzte Mal dass ich eine gelesen hat ist nun schon gut zehn Jahre her, da war sie aber noch ziemlich ausgewogen.
Tut mir leid, ich mach sowas nicht & bin auch kein Anwalt.
Das sorgt nur dafür, dass weniger Leute in Deutschland was selbst aufbauen wollen.
„Verluste durch die Haltefristregelung“ So ist die Gesetzeslage, das dann als Verluste zu bezeichnen ist, schon eine sehr eigene Sicht der Dinge.
Im Report sind doch einige positive Punkte aufgeführt:
Es geht in dem Bericht um Crypto, nicht ausschließlich um Bitcoin. Bitcoin wird mit 36 % in den Portfolios angegeben. Das hat mich überrascht, ich dachte, es sind wesentlich mehr.
Es wird auch erwähnt, dass die Haltefrist die langfristigen Halter belohnt. Genau so sollte es doch sein. Sparen soll sich lohnen.
*Quelle: Blockbit Report 2025 Crypto Tax Report 2025 Germany
Es lohnt sich, den Bericht mal anzusehen.