Guten Tag liebe Community,
Ich habe ein Problem bei dem mir jemand vielleicht helfen könnte…
Ich hatte meine Citadel Node auf Version 0.1.5 und habe mir gedacht ok es ist langsam Zeit für ein Update… Also hab ich Schrittweise von Version 0.1.5 → 0.1.7 -0.1.9 -0.2.1 → … -->0.3.1 (wie die genaue Reihenfolge war weiß ich jetzt nicht mehr)
… Nun…
Ja alles funktionierte bis ich irgendwann bei Version 0.2.7 war und die Wallets nicht mehr geladen haben (Dauer Synchronisation) … ich habe dennoch weiter gemacht bis auf 0.3.1.
Jetzt läuft Bitcoin-Core einwandfrei, jedoch sind die Bitcoin-Wallet sowie die Lightning Wallet seit Tagen auf Sync. und starten nicht.
Beim Versuch RTL zu starten fand ich heraus das die admin.macaroon datei nicht vorhanden ist.
Beim lncli kommt folgende Meldung:
[lncli] could not load global options: unable to read macaroon path (check the network setting!): open /data/.lnd/data/chain/bitcoin/mainnet/admin.macaroon: no such file or directory
Also habe ich mal geschaut und endeckt das ich zwei LND ordner an zwei unterschiedlichen Orten abgespeichert habe… (Wahrscheinlich beim Update passiert) (Siehe Foto)
Auf dem Screenshot sieht man das einmal die admin.macaron Datei sowie channel.backup uvm. auf citadel/lnd/data/chain/bitcoin/mainnet befindet…
auf dem anderen Screenshot sieht man das ich im /citadel/app-data Verzeichnis noch einmal ein lnd Pfad habe indem nicht alles vorhanden ist (und ich auch nicht weiß welche von beiden die richtigen sind)
Jetzt möchte ich ungern, ohne es richtig zu Wissen, einfach die Dateien von einen Ordner in den anderen Kopieren → da ich noch mehrere Lightning Channels geöffnet habe und nicht wirklich Lust habe, dass diese jetzt alle bei einpaar Sats/vb geschlossen werden.
Habt ihr vielleicht eine Lösungsvorschlag?
Vielen Dank für eure Hilfe
PS: Ich verlinke noch die Logs
Citadel Logs:
sudo docker logs --tail=100 lnd-service-1: