Citadel Node geschrottet

Hi,
hatte aus Neugier mal die Firmware meines Pi aktualisiert. Das Firmwareupdate lief soweit auch durch. Habe danach noch mit den Befehlen ( sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade && sudo apt-get clean) alles aktualisiert und wollte noch mit sudo docker stop (docker ps -q) && sudo docker rm $(docker ps -aq) && sudo docker volume prune --force && sudo rm ~/citadel/tor/torrc* && sudo ~/citadel/scripts/configure && sudo ~/citadel/scripts/start bzw. sudo rm -rf ~/citadel/statuses/update-in-progress && sudo ~/citadel/scripts/update/update --repo runcitadel/core#main die Node selsbt auf den aktuellsten Stand bringen. Leider kam ich nicht mehr auf die Node per Browser drauf (Ip war ok) und hab die SD Karte neu geflashed. Per SSH komme ich auf die Node drauf, aber sonst nicht per Browser. Die LEDs am Pi und an der SSD signalisieren mir, dass da etwas passiert, aber ich komme halt nicht mehr drauf. Kann mir hier einer helfen? Hatte schonn etwas gesucht, aber weiß nicht ob ich es dadurch nur verschlimmbessere. Meine Pi/Linuxkenntnisse sind recht begrenzt

@Aaron kannst du helfen?

@Basti
Ich kann leider aus Deiner Beschreibung nicht ganz nachvollziehen, was Du wann gemacht hast.

Mit was?

Ich würde mal vermuten, auf Deiner Kiste läuft das OS und sonst nichts. Jedenfalls kein Docker Container, deshalb schlägt das mit docker stop ... fehl.
Aber ich weiß auch nicht, was Du genau vorhast mit dieser Zeile?

Ich hatte die Karte mit citadel-os-v0.0.1.img neugeflashed. Danach sollte doch ein Docker Container wieder drauf sein oder nicht?

Was spuckt denn die Konsole aus bei den folgenden Kommandos?

sudo docker image ls
sudo docker container ls --all

So viel lässt sich sagen:
Docker Images sind reichlich vorhanden, aber es läuft kein einziger Container, deshalb geht auch über das Webinterface nix.
Laut Citdal Doku sollten die aber vermutlich selbständig starten?
Ich kenne die Internas von Citadel nicht - da müssen andere helfen.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem Danke schonmal

Warum schaust Du nicht mal ins Citadel Forum rein? Ich glaube, da gibt es mehr Infos?

OHNE GARANTIE - Du könntest einen manuellen Start versuchen:

sudo docker volume prune --force
sudo rm ~/citadel/tor/torrc*
sudo ~/citadel/scripts/configure
sudo ~/citadel/scripts/start

Werde mir das Forum mal anschauen und mein Glück versuchen.

Kurzer Zwischenstand:
Nachdem ich mit Umbrel die SD nochmla geflashed hatte und wieder zu Citadel migriert bin, komme ich bis hierhin und dann ists vorbei. Manuelles Anstoßen des Updates mit den gängigen Befehlen bringt leider nichts. Im Citadelfirum warte ich noch auf eine Antwort.

Die Node läuft nun wieder und ist auch aktuell und gesynct bzw das Wallet restored. Leider hats die LN Channel erwischt. Wie bekomme ich die Restored? Der Haken für die automatischen Updates ist ja per Default an. Weiß einer wie man an das Backup dran kommt?

1 „Gefällt mir“

Wenn du das Static Channel Backup (SCB) nutzt, werden für die Wiederherstellung sämtliche Channel geschlossen.

Ich musste ja die Blockchain komplett neu syncen, weil irgendwie die Platte beim Firmwareupdate ein Problem hatte. Somit habe ich auch kein Channelbackup. Gibt es eine Möglichkeit da nochmal dran zu kommen oder kann ich nun nur hoffen, dass die vorhandenen Channels von der anderen Seite irgendwann mal geschlossen werden?

Hi, genau da stecke ich jetzt auch fest. Im Router sehe ich, dass mehrere GB heruntergeladen werden. Wie hast du es hinbekommen?

Habe bisher die Wiederherstellung anhand des Seeds durchgeführt und musste dann feststellen, dass der wirklich nur für das BTC Wallet war. Im Citadelforum habe ich etwas geschrieben aber nie eine Antwort bekommen. Das Forum scheint da quasi tot zu sein…sehr schade. Über Recherche bei Github hatte ich gesehen, dass es auch ein Cloudbackup der Channels geben soll, aber da ist bisher nicht über die GUI dranzukommen ist. Ich warte jetzt erstmal bis es da weitergeht und ich einmal alle Funds (nicht viel aber es geht ums Prinzip) wieder im Zugriff habe