Citadel Node aufsetzen?

Bin jetzt etwas am „rumwurschteln“ mit meinem Raspi-Ersatz (HP 620T) und hatte auch schon Umbrel unter Ubuntu server am laufen (ähmmm installiert) Citabel soll doch das bessere Umbrel sein, aber trotz meiner suchen hier im Forum, wie auch in YT und in Github hab ich nicht rausgefunden wie man Citadel aus dem „Stand“ unter Ubuntu installieren kann.
Ich habe schon hier die Anleitung gefunden, wie man von Umbrel auf Citadel portiert, mir wäre halt eine direkte Installation lieber.

Ich würde nicht sagen, dass Citadel das bessere Umbrel ist, es setzt einfach mehr auf open source!

Ich für mich teste gerade einen neuen Ansatz und installiere alles was ich benötige mit Hilfe des BTCPay Server: Introduction | BTCPay Server

Das lässt sich auf jeder Hardware installieren, auf der man auch Docker installieren kann.

1 „Gefällt mir“