Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/chinesischer-gaming-gigant-verkauft-eth-um-bitcoin-zu-kaufen wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/chinesischer-gaming-gigant-verkauft-eth-um-bitcoin-zu-kaufen wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
vielen herzlichen Dank für diese Nachricht.
Ich überlege mir dasselbe zu tun.
Bitcoin fungiert als dezentrales, zensurresistentes Wertspeicher- und Zahlungssystem und ist in dieser Rolle weitgehend konkurrenzlos. Ethereum hingegen agiert als Smart-Contract-Plattform in einem zunehmend umkämpften Markt. Konkurrenten wie Solana bieten ähnliche Funktionen mit teils höheren Transaktionsgeschwindigkeiten und niedrigeren Gebühren, was den Wettbewerb intensiviert.
Das überzeugt mich persönlich.
Wie sehen das andere? Ich habe wenige ETHs. Soll ich sie auch verkaufen um BTC zu kaufen?
Mit Eth Stalking verdiene ich allerdings „etwas“ Geld.
Was meinst du, was die überwiegende Antwort in diesem Forum sein wird? :)
Ich weiss es nicht, bin relativ neu.
Wenn du davon ausgehst, dass Bitcoin weiter steigen wird, behalte die ETH. In Bitcoin Bullenmärkten steigen Altcoins prozentual wesentlich stärker als Bitcoin.
Wenn du denkst, der Bullenmarkt ist zu Ende, kannst du ja in BTC wechseln.
Verkauf erstmal einen Teil der ETH und investiere das dann in Bitcoin Bildung. Z.B. ein Anfänger-Buch von aprycot.media.
Danach kannst du dir die Frage sicherlich selbst beantworten, bevor du im Internet fremden Leuten vertrauen musst, die,… dieses Forum mal ausgenommen, sowieso meist nur mit Ja oder Nein antworten.
Und an der Stelle informiere dich bitte auch gründlichst über die Steuern, welche bei deinen „Staking“ Gewinnen auf jeden Fall anfallen. Unter Umständen kann es so blöd für dich laufen, dass du, wenn du in Deutschland ansäßig bist, trotz negativer Kurse, massiv viel Steuern nachbezahlen musst, weil du gestaked oder getradet hast.
Das kann dahingehend also richtig nach hinten los gehen und Steuerbetrug verjährt erst nach 5-10 Jahren.
In Bullenmärkten „war“ es bislang immer so. Das ist aber kein Versprechen für die Zukunft.
Link? Welches Buch genau?
Ich wohne nicht in DE und zahle dort auch keine Steuern.
Such dir eines aus :D
Kommt darauf an, was dich interessiert.
Technik? Ein gutes Einsteigerbuch dafür, das das ganze einfach erklärt ist z.B. „Bitcoin Entdecken“
Für „Ökonomie“, kannst du noch bis zum 6.12 warten, da kommt „Broken Money“ von Lyn Alden auf deutsch raus. Das kann ich sehr empfehlen.
Genau! Es kommt ganz drauf an was für ein Typ du bist.
Ich mag folgende Einsteigerbücher:
Die orangene Pille - Ijoma Mangold
Bitcoin für Einsteiger - SunnyDecree
Das kleine Bitcoin Buch - Aprycot Media, hat glaub ich Fab geschrieben(!?)
Der Bitcoin Standard - Saifedean Ammous
Der bullische Case für Bitcoin - Vijai Bonaparte
Und was ich auch immer gern unter anderem weiterleite:
Das ist richtig, trifft aber auch auf jede andere Empfehlung in diesem Kontext zu. Niemand kann in die Zukunft sehen.
Aber dass die großen Altcoins verzögert und stärker als Bitcoin steigen, war schon immer sehr plausibel und nachvollziehbar.
Gleichzeitig hängt es auch davon ab, ob aktuell eher „Risk ON“ oder „Risk OFF“ investiert wird. Bei hohen Zinsen gehen die Altcoins nicht so stark mit. Bei fallenden Zinsen, die ich persönlich für das nächste Jahr erwarte, wird aber auch wieder risikofreudig investiert.
Mir tut es richtig weh, wenn Leute hier kurz nach Durchbrechen des ATHs bei 70 k€ stolz erzählen, wie sie ihre Altcoins endlich gegen Bitcoin getauscht haben.
Ich meine, wenn man gerne auf mehr Geld verzichtet, aber sich wegen anderer Gründe besser fühlt, warum nicht…
Wenn mich jemand aber fragt, würde ich aktuell sicher nicht empfehlen ETH gegen BTC zu tauschen.
Da würde ich gerne nochmal nachhaken.
In keinem dieser Bücher steht das, was ich gerade geschrieben habe. Du bist also der Meinung, dass alle „Bitcoin-Gebildeten“ automatisch nur noch Bitcoin kaufen?
Bedenke auch dass das große institutionelle Geld (ETF) zum ersten Mal für BTC dabei ist. Obwohl eth auch einen etf hat, ist dieser vergleichsweise gefloppt. Wenn ich was zum BTC beimischen würde dann wäre es MSTR wegen der hohen Upside wenn btc peakt.
Aber das ist nur meine Meinung.
Auch das ist natürlich richtig.
Wenn aber der Bitcoin-ETF den Bitcoin-Kurs in einen neuen Bullenmarkt treibt, dann kommen auch wieder mehr Investoren inkl. Retail, die zuerst Bitcoin und dann Altcoins kaufen.
Ja, immer noch besser als die 7% Durchschnitts-ETF-Rendite.
Ich wechsel meine Altcoins beim nächsten Pump aber dann auch erst einmal wieder in Euro oder vllt auch CHF zurück. Ich hab dann sicherlich eine Rendite von über 10X in der Tasche und das soll reichen. Nicht zu gierig werden. Hoffentlich kann ich dann im nächsten Bärenmarkt die erwirtschafteten Altcoin Gains in BTC umtauschen.
Was meinst du genau, was du geschrieben hast? Das mit den fallenden Zinsen?… Da geh ich mit… aber ich denke auch, dass das teilweise schon eingepreist sein wird. Ist ja momentan recht offensichtlich, dass wir nochmal (waren es etwa 100 Basispunkte jetzt nochmal was prognostiziert wurde?) sinkende Zinsen sehen werden.
Achso und das Bitcoin Gebildete nur BTC kaufen… ne auf keinen Fall… aber die Welt der Krypto Coins erschlägt einen im ersten Moment vermutlich jeden anfangs. Bevor man laufen lernt, sollte man erstmal gehen können. Und es ist ja ein Fakt, dass die meisten Menschen in den Bullenmärkten eher Geld verlieren, als gewinnen bzw. auf Coins hängen bleiben, welche sie aus Unwissenheit dann im Minus verschleudern irgendwann wieder.
Ich denke, die wichtigste Devise ist, dass man verstehen lernt, dass Bitcoin nicht mehr weg geht und diese Begrenztheit mit sich bringt, was einen auf lange Sicht gesehen zum Gewinner macht. Ich glaube das ist aber etwas, was viel Research benötigt. Ist ja dann auch nochmal ein Unterschied ob man eine Sache versteht oder diese auch wirklich nutzt am Ende. Wissen/Weisheit.
Es gibt nur einen Bitcoin - alles andere sind Projekte.
Bitcoin ist das Ziel auf das man, sofern man möchte, mit Projekten spekulieren kann.
Für ruhigen Schlaf sorgt eine gute orange Pille.