Chinas Finanzforscher empfehlen staatliche Bitcoin-Reserve

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/chinas-finanzforscher-empfehlen-staatliche-bitcoin-reserve wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
3 „Gefällt mir“

Bald kommt die Heilsarmee dazu und kündigt ihre strategische Bitcoin Reserve an. :grinning_face: Zudem der Vatikan mit seinem Besitz denkt darüber nach. Der neue Chef ist Amerikaner und es gibt sicher strategische Kooperationen und sonstige Finanz-Ideen. :thinking:

Xi beim Bitcoin kaufen.

Das solche Diskussionen und Vorschläge durch staatsnahe Einrichtungen stattfinden zeigt dass das Eis gegen Bitcoin in China weiter schmilzt. Ich gehe davon aus dass der Großteil der Diskussion intern erfolgt und nur wenig nach außen getragen wird. Während man den Prozess in den USA granularer und transparenter beobachten kann, wird es in China vermutlich ruckartiger passieren und es könnte so wirken als hätte sich die Führung über Nacht plötzlich entschieden.

1 „Gefällt mir“

Wenn jetzt sogar China Bitcoin wieder Tür und Tor öffnet, dann ist das schon eine Art Gamechanger. Roman hat recht behalten, sie können sich Jahre dagegen stellen, aber scheinbar ist Bitcoin wirklich so mächtig geworden, dass der Zug jetzt nicht mehr aufzuhalten ist.

In jedem Fall ist davon auszugehen, dass Europa hier wieder das Schlusslicht darstellt. Sowohl Institutionen als auch die Privatanleger sollen nur das von der Obrigkeit zur Verfügung gestellte Fiatgeld nutzen. Am besten in Form einer nicht anonymen CBDC. Alles andere wird dem kleinen Mann immer noch als riskantes Teufelszeug verkauft, von dem er schön die Finger lassen soll.

Auch hier haben wir wieder die gleiche Einigkeit von etatistischer „Wissenschaft“ (Magic Money Theory Apostel), Politik und Medien, wie schon bei anderen bzw. früheren Narrativen. Hand in Hand arbeitet dieses Triumvirat zusammen. Dem europäischen Bürger wird ausführlich (notfalls auch in einfacher Sprache) erklärt, was er gut zu finden hat und was er abzulehnen hat. Dieser nickt brav und dankend ab, während ihn sein inflationierendes Geld weiter täglich ärmer macht.

Zusammenhänge? Gibt es nicht, bildet man sich ein. Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen, „You will own nothing and you will be happy“.

1 „Gefällt mir“