China - Endgültiges Kryptoverbot?

Ob das wirklich eine schlaue Entscheidung ist? Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

:point_up_2:

Dazu ein ganz klares NEIN

Derartige Regulierungsmechanismen sind ein weiterer Schritt zur Erzielung der totalitären Kontrolle. Mit der Zensur des Internets, Ausbau des digitalen RMB und der Einführung eines Social-Scoring-Systems muss die Bevölkerung massive Einschränkungen im alltäglichen Leben fürchten.

3 „Gefällt mir“

Leider ist der Kurs (hier BTC/EUR) immer noch sehr News-sensitive, obgleich es schonmal schlimmer war (oder es wird noch schlimmer, wer weiß)

Naja logisch, die Nachricht hab ich schon erwartet!
China versucht, im Newsumfeld der Even… nee … Evergrande-Krise eine Kapitalflucht zu verhindern. Wir müssen noch abwarten, ob China auch den Transfer von Kryptos im privaten Umfeld verbietet - das ist wohl noch nicht ganz klar. Auf jeden Fall wäre das schwer zu kontrollieren.

4 „Gefällt mir“