Chart USD/EUR in BTC oder Gold

Hallo zusammen,

Roman veranschaulicht in seinen Videos anhand eines Chart immer mal wieder die Entwertung von USD/EUR in Bitcoin oder Gold (99,X%).

Ich würde das gerne mal selbst nachvollziehen, kann bei den bekannten Suchmaschinen aber nicht die Währung USD/EUR in Bitcoin oder Gold bemessen.
(nur den Bitcoin oder Gold Preis in USD/EUR).

Kann mir hier bitte jamend auf die Sprünge helfen…
vielen Dank und viele Grüße!

Tradingview.com und dort „XAUBTC“ z.B. suchen

Dort gibts auch alles andere wie BTCEUR, BTCUSD und XAUUSD

Tradingview ist wirklich super. Da kann man sich zum Beispiel auch den Preis von ETH in BTC anzeigen lassen, also wie ETH relativ zu Bitcoin steigt (bzw. in diesem Falle fällt).

Auch sehr gut, um die Performance diverser Coins relativ zu einander zu bewerten, in dem man sich mehrere Coins in einem Graph anzeigen lässt. Hier leider nur als Screenshot, sieht komplizierter aus, als es ist.

1 „Gefällt mir“

Sehr schön wie hier das langfristige Versagen aller Shitcoins bereits zu erkennen ist!
(Sol kommt noch runter, keine Angst! Kleiner Marketcap.)

1 „Gefällt mir“

Ich sags mal so: die geringste (!) CAGR seit Entstehung des BTC ist 37%. Das reicht mir. Alles andere ist den Stress und das Risiko nicht wert.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze gerne den XAUBTCK Chart. Wie viele Bitcoin müsste ich für 1kg Gold ausgeben.

Invertierte Wert-Achse zeigt das Bild ähnlich dem wie man es von BTCUSD kennt.

Inflation ist weitgehend aus dem Spiel, aber Crashes der Wirtschaft nicht. Gold wird ja z.B. in Crash Situationen anfangs heftig abverkauft um schnell Liquidität zu haben.

1 „Gefällt mir“