Celsius / Nuri Betroffene anwesend?

Hallo, da nun bei Celsius aus der Insolvenzmasse ausgezahlt wird wollte ich mal fragen ob hier noch Betroffene sind die über Nuri Earn BTC eingelegt haben und ob ihr schon irgendwas zurück bekommen habt?
Dadurch das es über Nuri lief gibt es keinen Zugriff auf die Celsius App und die Kommunikation ist ziemlich dürftig. Die Sorge ist das man als Deutscher am Ende noch leer ausgeht. Ich hatte dort X BTC angelegt

Hi. Ja, ich bin auch betroffen und tatsächlich habe ich gestern eine Rückzahlung bekommen. Das ging dann direkt in den Coinbase Account. Überraschenderweise wurde ein Teil in ETH ausgezahlt.

Siehe hier:

Hallo, ich bin auch Celsius Nuri Earn geschädigter, habe auch ein Coinbase Account erstellt mit gleicher Mailadresse wie damals bei Nuri, habe aber noch nichts zurück erhalten. Wem geht es noch so? habe die gleiche Befürchtung wie Mellow.

Gruß
Dess

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir in dieser Sache auch weiterhelfen. Ich habe heute eine Mail von Celsius erhalten. Diese stammt vom Absender app@celsius.network.

Ich solle den enthaltenen Link anklicken und via Onfido meine ID bestätigen.

Wisst Ihr, ob dies legit oder ein Scam ist?
Und was sollte mir eine Bestätigung bringen? Ich habe ja keinen Celsius Account oder irgendwo anders eine Wallet angegeben, auf das Celsius oder Stretto die Coins tranferieren könnte.

Habe ich einen Schritt (z.B. die Eröffnung eines Accounts bei Coinbase o.ä. verpasst?)

Kennt sich jemand aus und könnte mir die ToDos kurz stichwortartig benennen?

Herzlichen Dank und beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich habe die gleiche Mail bekommen, es wurde mir schon vor Monaten auch vom Support angekündigt das ein KYC nötig ist um in meinem Fall voranzukommen. Nun ist aber nach ca 1 Woche nix weiter passiert. Bleibt nur zu hoffen das der nächste Schritt coinbase ist und das wir danach unseren Anteil bekommen

Also ich kann mich hier kurz einklinken, da ich den Thread gesehen habe. Ich war damals ebenso über Nuri Earn Anleger bei Celsius.
Hatte mir nach Aufforderung ein Konto bei Coinbase eröffnet mit den gleichen Daten wie bei Nuri/Celsius und daraufhin im Februar bereits meine Auszahlung in BTC/ETH erhalten… das waren gute 30%

Hallo,
Ich habe ebenfalls diese Mail erhalten und folglich stelle ich mir die gleichen Fragen.
Hast du inzwischen die ID-Bestätigung durchgeführt?
Oder Sonstiges in Erfahrung gebracht?

Den Weg über die Celsius-App habe ich leider auch verpasst. Diese ist ja bereits Ende Februar abgeschaltet worden.

Soweit ich herausgefunden habe, sollen wir Creditors aus Deutschland uns einen Coinbase-Account mit der Email von Bitwala anlegen, um unseren Anteil dort zu erhalten.
Jedoch weiß ich leider auch nicht wie, da der Weg über die Celsius-App wie gesagt nicht mehr funktioniert.

MfG

Hallo,

leider bin ich genau so weit und nicht weiter gekommen und habe das Thema bisher vor mir her geschoben.
(Hatte auch nur wenige Satoshis eingezahlt.)

Ich überlege mir ein Coinbase Konto anzulegen. Das tut ja kaum weh. Aber ob ich dann ohne weitere Aktionen automatisch erhalte, wage ich zu bezweifeln.

Tut mir leid, nichts Neues von meiner Seite. Sobald sich etwas bei mir ergibt, lasse ich es Dich hier wissen.

Und wenn ihr gegenprüft? Gibt es den offizielle Kontaktmöglichkeiten? Falls ja ruft/schreibt dort an/hin und fragt nach. Sonst kann ich leider nicht weiterhelfen

Kumpel von mir ist auch geschädigter. Er hat mir erzählt, dass er vor ein paar Tagen einen Brief vom Insolvenzverwalter wegen dieser Celsius Geschichte bekommen hat. Da ging es aber wohl um einen Scam der aktuell unterwegs ist, weil von einigen Geschädigten die Daten gehackt worden sind.

— Das ist die Phishing Info von Celsius —

Celsius has been made aware of an increasing number of blockchain-related phishing attempt emails, text messages, and phone calls. We want to remind you to remain alert and stay vigilant. It appears that sophisticated cybercriminals are targeting creditors of Celsius and attempting to gain access to personal information.

Please take this as a reminder that Celsius, its advisors, and partners will never contact you directly by phone, text message, or social media to request account or personal information absent an order or on-the-record instruction by the Court.

If you receive an email that appears to be from Celsius or Stretto, it is important that you verify the sender’s email address. Carefully ensure the email is from a verified sender before you reply, and hover over any hyperlinks to see the URL before you click anything. [A full list of trusted email addresses can be found here]

If you receive a phishing email claiming to be from Celsius or Stretto, report it to your email provider and relevant authorities. This helps prevent others in our community from falling victim to phishing attempts. If you think you have received suspicious messages from parties claiming to be Celsius or Stretto, or if you have further questions, please [submit a support inquiry]

Celsius

Nach der KYC bei Celsius ist nichts weiter passiert. Gab es bei euch einen Fortschritt?

Moin zusammen, nach einigem hin und her mit dem Support Formular habe ich vor zwei Wochen mein KYC erfolgreich abschließen können. Letzte Woche habe ich dann auf CoinBase zwei Einzahlungen von Celsius erhalten (davon 45% ETH & 55% BTC).

Insgesamt bekam ich etwa ein Drittel von dem was meine damals angelegten BTC´s heute Wert wären. Leider auch nur etwa 60% von dem was ich einst angelegt/eingezahlt hatte.

Gibt es Informationen ob in Zukunft noch weitere Beträge ausgezahlt werden?
Auf dieser Website (Nuri-Kunden erhalten Teil ihres Investments zurück) wird davon gesprochen das man noch Firmenanteile erhält. Leider habe ich auch dazu nichts weiter gefunden.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch gerade eine Email von angeblich app.celsius.network bekommen. Habe ersmal an den Support geschrieben. Hat schon jemand infos ob die nun Emails senden? Eigentlich machen die doch alles über Postweg.

Heute habe ich endlich eine Auszahlung an Coinbase bekommen.

0,1 BTC und 1,55 ETH. Von ursprünglich 0,702 BTC

Geholfen hat mir wahrscheinlich eine Emailanfrage an chris.koenig@kirkland.com
bzw/oder
CelsiusCreditorAnswers@kirkland.com

Diese teilweise Auszahlung in Ethereum macht die Kalkulation des Verlustes tatsächlich schwierig, ich habe mal großzügig 0,1 BTC zum damaligen Zeitpunkt abgezogen wonach meine Rückzahlung 0,2 BTC zu 0,5 BTC ist. Rechtssicher einen Verlust gegenüber dem Finanzamt geltend zu machen kann man bei so einer Rückzahlung wohl eher eh nicht. Naja besser als nichts! Von weiteren Nennenswerten Entschädigungen gehe ich nicht mehr aus.

Es gab ja noch „Ionic Digital shares“ für die Geschädigten. Sind wir dafür berechtigt? Hat jemand Shares bekommen und weiß an wen man sich dafür wenden kann?