Die gleiche E-Mail habe ich auch erhalten. E-Mail ist echt.
Du erhältst einen Teil deiner Einlagen bei Celsius über Coinbase.
In der E-Mail steht, dass du deine persönlichen Informationen (Name, Adresse, Geburtstag usw.) aktuell halten sollst. Wenn du noch kein Coinbase-Konto hast, sollst du eines erstellen, dafür verwendest du die gleiche E-Mail Adresse wie bei Celsius. Wenn du bereits ein Coinbase-Konto hast, seh zu, dass beide Konten die gleiche E-Mail-Adresse verwenden.
habe folgende Mail von hello@celsius.network bekommen:
Dear Customer,
You previously had access to our products via a Partner Platform, Bitwala/Nuri, but did not have direct access to the Celsius platform or a directly accessible Celsius account.
To get direct access to our platform and activate your Celsius account, please complete the following steps through the Celsius web app:
Step 3: Add the email address associated with your Bitwala/Nuri account
Step 4: You will receive an email from Celsius that contains a link to reset your password.
Step 5: Add your new password
Step 6: Set your 6-digit PIN, and then repeat your 6-digit PIN
Once you have access to the account you will see a banner asking you to verify your identity.
Identity verification
For regulatory and security reasons, you will be asked to update your Celsius account with certain required information to comply with Know Your Customer (“KYC”) regulations. You will be asked to provide and/or confirm the following information through the Celsius app. Please do not email this information to us unless specifically requested by us:
Full legal name;
Address of residence;
Citizenship country;
Date of birth;
A picture of your government-issued ID; and
If you are a U.S. citizen or resident, a Social Security Number or Tax ID Number.
Should you have any questions on the identity verification process, please contact app@celsius.network.
Sofern der genannte Link korrekt zu Celsius linkt, ist alles korrekt.
Es wird sicher niemand eine Phishing Mail versenden, bei der keine Daten abgefragt werden und du dich lediglich bei einem Service, den de bereits kennst und genutzt hast, anmelden sollst
Ich habe mich in der Celsius App registriert und kann dort die Funds sehen, welche mir zustehen. Leider kann noch nichts damit gemacht werden, weder verkaufen noch versenden sind derzeit möglich. Es ist aber schön die verloren geglaubten Sats zu sehen und wenn das alles schon so weit fortgeschritten ist, wird es bald auch möglich sein auf sein Guthaben zugreifen zu können. Ich bin endlich wieder zuversichtlich, in Sachen Nuri und Celsius.
Hej Leute, ich bräuchte auch mal eure Einschätzung bitte.
Habe am 16.01. E-Mail erhalten aber erste heute bemerkt, da im SPAM-Ordner gelandet. Die Absenderadresse macht mich schonmal stutzig, kann aber zur Domain nichts sagen:
Von „Celsius Network LLC Restructuring“ (noreply@webpresso.app)
Betreff: Important Information and Steps for Celsius Users Regarding Withdrawal Process
In der E-Mail sind aufgeführt:
Celsius Network Logo und das Coinbase Logo
Quellen der Logos aus E-Mail:
Trifft auf meinen Fall zu, darauf soll ausbezahlt werden.
Zudem ist in der E-Mail enthalten: Client ID: (entfernt) Case Number: (entfernt)
Und ein One Time Passcode (entfernt)
Es wird also suggeriert, dass diese E-Mail speziell für mich und meinen Fall erstellt wurde und eben kein SPAM ist. Zu beiden Nummern habe ich in meinen Unterlagen nichts gefunden aber es können ja auch interne Nummer sein von den Verwaltern.
Nachtrag: OK, ich denke mein Bauchgefühl ist richtig. Auch G-Mail sagt: "Diese Nachricht scheint gefährlich zu sein
Die Nachricht enthält einen verdächtigen Link, von dem bekannt ist, dass er zum Diebstahl personenbezogener Daten von Nutzern missbraucht wurde. Klicken Sie möglichst nicht auf Links und antworten Sie besser nicht mit personenbezogenen Daten."
Celsius schließt seine Pforten am 23.02. so lange könnt ihr noch eure Transaktionshistorie exportieren und herunterladen. Wichtig für eure Steuern und oder Cointracking usw.
Für mich zum Verständnis: bekommt jeder etwas zurück oder nur Anleger, die mindestens mit 100k investiert waren?
Kann ich mich jetzt immer noch anmelden und etwas zurückfordern oder ist die Frist abgelaufen?
Danke!
Hallo zusammen,
habe gerade gesehen, dass die Mail vom 16.01. bzgl. Celsius App & Biwala/Nuri (Steps 1-6) bei mir leider im Spam gelandet ist.
Habe es also verpasst, die Schritte durchzuführen und nun ist Sowohl Celsius App und Webanwendung geschlossen.
Ist das schlimm? Weiß einer wie es nun weitergeht? Kann ich noch irgendetwas machen? Über Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!