Hallo, in der Diskussion mit meiner Familie über CBDC kam die Frage auf ob CBDCs das Problem von Micropayments im FIAT System lösen könnten. CBDC könnten das Problem doch lösen? Oder sehe ich das falsch?
Danke!
Hallo, in der Diskussion mit meiner Familie über CBDC kam die Frage auf ob CBDCs das Problem von Micropayments im FIAT System lösen könnten. CBDC könnten das Problem doch lösen? Oder sehe ich das falsch?
Danke!
Da es keine genaueren Eigenschaften zu CBDCs gibt, kann man darüber nur Mutmaßen. Ja es gibt den e-Naira, aber der ist sogar nur auf Micropayments beschränkt - sprich es gibt Maximalgrenzen.
Grundsätzlich kann man aber schon sagen, dass mit CBDCs wohl Micropayments sehr einfach und kostengünstig umsetzbar sind - das hängt aber stark von der jeweiligen Implementierung ab.
Frage beantwortet?
Btw: geile Diskussionsrunde! Meine Familie wüsste zum Großteil wahrscheinlich nichtmal was ein CBDC ist, bzw. Micropayments.
Ja, Frage beantwortet! Danke!
Ich versuche in der Familie solche Themen immer auf den Tisch zu bekommen. Ist aber auch nicht immer so einfach